warum genau will voldemort harry eig töten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens aus ehre, harry ist schließlich der einzige der überlebt hat zweitens gibt es eine prophezeiung (band 5) die besagt dass nur einer überleben kann.. und wie wir voldi kennen ist er nicht ganz so großzügig wenn es darum geht für andere zu sterben ;)

Weil keiner leben kann, während der andere überlebt.

Weil er in ihm eine potenzielle Bedrohung sieht. Dadurch, dass Harry ihm mehrere Male entkam, hat sich diese Meinung in ihm noch verfestigt. Ironischerweise stirbt Voldemort wegen seines Wahns, Harry umbringen zu wollen. Er erfüllt die Prophezeiung selbst, indem er ihr Glauben schenkt. Damit führt er im Grunde seinen eigenen Tod herbei. Hätte er der Prohezeiung keinen Glauben geschenkt und Harry in Ruhe gelassen, hätte er seine Ziele vermutlich erreicht.

wegen der prophezeiung im fünften band und weil er rache wollte, da harry der einzige gewesen war der seinen todesfluch überlebt hat

Weil Voldemort in schon einmal töten wollte und dabei fast seine gesamten Kräfte verloren hat und beinahe gestorben wäre während Harry nur eine Narbe bekommen hat und das obwohl Harry nur ein Baby war.Das bedeutet,dass er eine große Gefahr für den Lord ist