Warum geht mein Yamaha Clavinova CVP-503 nicht mehr an?

1 Antwort

manchmal zieht man beim Staubsaugen auch das Netzteil heraus oder diesen 2-poligen Stecker am Steckernetzteil.

Dann gibt es kleine Feinsicherungen an der Kaltgerätebuchse. Das sind kleine Clips, die über der 3-poligen Buchse stecken

Mal vorsichtig lösen mit einem Schraubenzieher.

Darin befinden sich diese Glasröhrchen mit 5 x 20 mm sowie 250 Volt (V) & bestimmten Amperezahlen wie 1.3 AT, also 1.3 Ampere (träge)

Da habe ich in div. Amperezahlen noch diese kleinen Heftchen vorrätig. Das kostet im Elektrogroßhandel im 10er Pack ca. 2 €.

Sonst bei Elektronikläden fragen

Mehr wüßte ich jetzt auch nicht

Kurzschlüsse sind möglich, da würde ich mal die Sicherungen checken in der Wohnung. Zu viel angeschlossen an einer Mehrfachsteckdose ? Die vertragen meist nur 2000 Watt bzw. eine Stromphase dann 3680 Watt aus 16 Ampere * 230 Volt