Klavier Tasten zu Laut

5 Antworten

Es gibt einige Vertriebe / Hersteller die akustische Klaviere und Flügel vermieten (Bechstein zum Beispiel). Kostenpunkt pro Monat unterschiedlich. Man kann ganzjährlich, halbjährlich oder monatlich bezahlen. Was ich empfehle? Gewiss keine elektrischen Spielsachen. Siehst und hörst ja selber, was bei rauskommt. Das eigene Spielen ist nicht wirklich das Problem sondern die dabei entstehenden Geräusche. Dagegen kannst Du nicht wirklich was machen außer weitesgehend den Raum und um das Instrument herum alles abdämpfen. Oder besorge Dir ein echtes Instrument, mittlerweile werden die Silentausrüstungen schon mit eingbaut vertrieben. Sodaß man auch in der Nacht spielen kann ohne die Nachbarn zu stören. Ein Geklapper ist mit akustischen Instrument endgültig besiegelt. Warum ich den Vergleich? Schau mal Du hast da ein elektrisches Ding und nun vergleiche die selbe Breite mit einem akustischen ... ich sehe vom Platzumfang kein Unterschied. Einzige Unterschied den man hat ist der Kostenfaktor und die Wartung sowie eine zu spürende Seele. Man spürt förmlich wie der Klang bis in die oberste Etage des Leibes wandert -

ja, bei mri sind die Tatsen auch ziemlich laut, und ich glaube, man kann nicht viel dagegen machen, aussern den Sound lauter stellen... Mir fällt es besonders auf, wenn ich "stumm" (mit kopfhörer) spiele

Das 96er ist auch kein neues Clavinova-Modell, kein Wunder. Da kannst du nichts machen, das ist nunmal so verarbeitet. Ein Austausch wäre vermutlich teurer als ein Neumodell, und selbst dann klappern die Tasten noch weiterhin. Was du machen kannst: Dich nächstes Mal nach Neuerem umsehen und vorallem Antesten, dann merkst du sowas ja sofort. Solange am besten mit Studiokopfhörer spielen, Geld sparen und die Familie meckern lassen.

Frag doch mal einen Fachmann - http://klaviererfolg.de/yamaha-clavinova - schau mal hier - habe ihn schon angerufen - er hat Clavinova CLP und CVP zum Kauf und Miete - findest da auch eine Telefonnummer - prima Service und günstige gebrauchte Clavinovas die auch geprüft sind ! Er wird Dir die Frage bestimmt beantworten.