Möglichkeit am Pc, andere Sounds mit meinem Klavier abzuspielen?

3 Antworten

Ich habe auch ein E-Piano, und ja, das geht. Ich benutze hierzu Garage Band, aber es gibt sicher noch ähnliche und andere Programme dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist möglich. Allerdings wäre ein ordentliches Audiointerface mit ASIO-Treibern gut oder zumindest die ASIO4All Treiber, da sonst die Latenz zu groß wird und die Töne verzögert aus den Boxen kommen.

Für den PC hast du einige Möglichkeiten. Entweder gleich eine DAW, eine komplette Digital Audio Workstation oder zumindest ein Hostprogramm für VST-Instrumente.

Es gibt aber auch Standalone-Instrumente, die du einfach in Windows öffnest.

VST-Synthesizer gibt es einige kostenlos.

Kannst dir auch erst mal den Kontakt Player anschauen. Kontakt ist ein Sampler in den man viele Instrumente laden kann, wenn man sie (zumeist) gekauft hat.

Der Player ist eine abgespeckte Version mit einigen ordentlichen Sound zum testen kostenlos.

https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-6-player/