Warum geht das eigentlich nicht?

7 Antworten

Erstens, der Magnet und das Auto ziehen sich gegenseitig an, also passiert gar nichts.

Mal abgesehen davon:

imagine... Du könntest weder nen Bordcomputer einbauen (großes Problem ig) und du könntest keine Smartphones, Bankkarten etc auch nur mit da reinnehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel mit PCs gearbeitet - in Software und Hardware.

Es wäre ein Körper, der Energie erzeugt, ohne welche zu verlieren. Ein perpeto mobiles. Erster Grundsatz der Thermodynamik?

Actio et Reactio.

Der Magnet zieht das Auto an und das Auto wiederum den Magneten. Ist die Aufhängung stabil, passiert nichts, ist sie weniger stabil, fliegt der leichtere Magnet zum Auto, zieht es wiederum durch die eigene Kraftwirkung ein paar cm nach vorn und das wars.

Weil der Magnet ja indirekt mit dem Wagen verbunden ist, d.h wenn er ihn zieht, drückt er ihn gleichzeitig weg. Ist also einfach logisch/physikalisch nicht möglich. Ist also damit vergleichbar, wenn jemand versucht den Stuhl zu heben, auf dem er sitzt.

https://www.youtube.com/watch?v=KzhVKf5d9a4

Krea12345
Fragesteller

Genau wegen diesem Video habe ich die Frage erst gestellt XD

Kräftegleichgewicht - der Wagen zieht am Magneten genau so stark wie der Magnet am Wagen. Die resultierende Kraft ist null.