Warum gehört Korsika zu Frankreich und nicht zu Italien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korsika. Die 8.680 km² große Mittelmeerinsel Korsika wurde mit dem Vertrag von Versailles 1768 von Genua an Frankreich verkauft.

ymarc  13.11.2023, 16:58

Alors merci bien pour l'étoile ! Vielen Dank für das Sternchen!

Von Experte OlliBjoern bestätigt

1774 wurde die Insel erobert von den Franzosen

ymarc  11.11.2023, 22:27

Das stimmt nicht: Korsika wurde mit dem Vertrag von Versailles 1768 von Genua an Frankreich verkauft!

Ruenbezahl  12.11.2023, 08:17
@ymarc

Danach musste sich Frankreich aber seinen Einkauf erst noch erobern, weil die Korsen nicht damit einverstanden waren verkauft zu werden..