Frage von KaiserNeroAura, 117

Warum gehen so viel Hauptschüler mit einer Jogginghose zur Schule?

Ich verstehe das einfach nicht. Sowas macht man doch nicht.. Da ist doch asozial Aber nicht böse gemeint

Antwort
von Lucielouuu, 47

Scheint daran zu liegen, dass es dort anscheinend keine Regeln oder Normen diesbezüglich gibt. Bei uns sind Jogginghosen zum Beispiel auch einfach verboten, nur zu den Abiturprüfungen kann man in den kommen, da gibt es dann auch jeweils welche für den Jahrgang.

Kommentar von KaiserNeroAura ,

Ja

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 21

Die Rapper- und Hip-Hop-Szene hat die Jogginghose mittlerweile längst gesellschaftsfähig gemacht. 

Sweatpants sind aktuell Trend und der zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten und Einkommensgruppen.

Stammt das Kleidungsstück z.B. von einem Nobeldesigner werden da durchaus asoziale Preise fällig...

https://www.ssense.com/en-us/men/designers/all/clothing/pants/sweatpants

Warum nach Deiner Ansicht gerade an Hauptschulen der Schlabberlook omnipräsent ist. Jugendliche in der Findungsphase orientieren sich häufig an Vorbildern - Musikern, Sportlern, Socialmedia (Instagram, Youtube) Pseudoprominenz etc. -.

Lässt bei Besuchern der Sekundarstufe II aufgrund des Reifeprozesses dann schon wieder nach.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Ich habe das noch nie so spezifisch bezogen auf HAuptschulen gesehen -------> Jogginghosen sah ich zwar quer durch alle Schultypen, aber das reduzierte sich auf Sporttage/BUndesjugendspiele usw., später in der Berufsschule diesen "Internationalen Jogginghosentag" oder die Wochen, in denen jemand ein Gipsbein oder eine Gipsschiene tragen musste.

Jogginghosen sind aber bei manchen beliebt, weil sie zugegeben recht bequem sind. Meins sind sie dennoch nicht, in meiner Gipsfußzeit habe ich auch die Jeans/Chino über den Gips gewickelt^^

Antwort
von DavidMT, 34

Also ich bin Gymnasiast und sowohl ich, als auch viele andere Gymnasiasten kommen ab und zu in Jogginghose zur Schule (ich 1-2 mal pro Woche) aber ich achte auch darauf, dass das saubere und gepflegte Jogginghosen sind und solange das nicht diese grauen Schlabberhosen sind, sehe ich darin kein Problem. Ist einfach bequem und wenn man Sport hat, hat man danach auch einfach keine Lust auf Jeans ^^

Kommentar von KaiserNeroAura ,

Das kann ich noch eher nachvollziehen!

Antwort
von KRYPTiiC, 14

Nun wie du siehst findet das nicht jeder asozial, ich gehe zwar auch nicht in Jogginghose zur Schule weil ich sie nicht so schön finde wie eine Jeans, aber ich finde jeder hat das Recht anzuziehen was er will und wer Jogginghosen schön findet, soll sie von mir aus auch in die Schule anziehen. Außerdem sind Jogginghosen grade sehr in Mode was auch dafür sorgt dass man sie vermehrt sieht und ganz ehrlich die Dinger sind halt auch verdammt bequem.

Antwort
von yatoliefergott, 46

Hauptschüler sind oft die, die von ihren Eltern nie Hilfe in der Schule bekommen haben und allgemein nie wirklich Regeln oder auch eben modisches Verständnis vermittelt bekommen haben.

Kommentar von KaiserNeroAura ,

Da geb ich dir voll und ganz recht!

Antwort
von Elfi96, 30

Das ist ein Versuch, gegen allgemeine Regeln des geordneten Zusammenlebens zu protestieren.  Ich nenne es respektlos. LG 

Kommentar von KaiserNeroAura ,

Deine Eltern werden stolz auf dich sein!

Kommentar von Elfi96 ,

Bin schon fast an der Grenze, Großmutter zu werden, aber danke für das Kompliment. 😃

Antwort
von Schewi, 46

Da dreht sich wieder das Vorurteil Karussell....

Kommentar von KaiserNeroAura ,

Ganz bestimmt nicht! In meinem Gymnasium hat keiner eine an und das bei 700 Schülern. Bei der Hauptschule sieht man sehr viel Leute mit einer Jogginghose!

Kommentar von Schewi ,

Ja ok. Du sagst aber das die Leute asozial sind, obwohl du sie nicht kennst.

Kommentar von CRXHacking ,

KaiserNeroAura nur weil jemand eine Jogginghose trägst ist er nicht asozial! Ich finde Jogginghose in der Schule auch nicht gut aber deswegen beleidige ich nicht Leute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community