Warum gehen so viel Hauptschüler mit einer Jogginghose zur Schule?

6 Antworten

Nun wie du siehst findet das nicht jeder asozial, ich gehe zwar auch nicht in Jogginghose zur Schule weil ich sie nicht so schön finde wie eine Jeans, aber ich finde jeder hat das Recht anzuziehen was er will und wer Jogginghosen schön findet, soll sie von mir aus auch in die Schule anziehen. Außerdem sind Jogginghosen grade sehr in Mode was auch dafür sorgt dass man sie vermehrt sieht und ganz ehrlich die Dinger sind halt auch verdammt bequem.

Scheint daran zu liegen, dass es dort anscheinend keine Regeln oder Normen diesbezüglich gibt. Bei uns sind Jogginghosen zum Beispiel auch einfach verboten, nur zu den Abiturprüfungen kann man in den kommen, da gibt es dann auch jeweils welche für den Jahrgang.

Hallo :)

Ich habe das noch nie so spezifisch bezogen auf HAuptschulen gesehen -------> Jogginghosen sah ich zwar quer durch alle Schultypen, aber das reduzierte sich auf Sporttage/BUndesjugendspiele usw., später in der Berufsschule diesen "Internationalen Jogginghosentag" oder die Wochen, in denen jemand ein Gipsbein oder eine Gipsschiene tragen musste.

Jogginghosen sind aber bei manchen beliebt, weil sie zugegeben recht bequem sind. Meins sind sie dennoch nicht, in meiner Gipsfußzeit habe ich auch die Jeans/Chino über den Gips gewickelt^^

Also ich bin Gymnasiast und sowohl ich, als auch viele andere Gymnasiasten kommen ab und zu in Jogginghose zur Schule (ich 1-2 mal pro Woche) aber ich achte auch darauf, dass das saubere und gepflegte Jogginghosen sind und solange das nicht diese grauen Schlabberhosen sind, sehe ich darin kein Problem. Ist einfach bequem und wenn man Sport hat, hat man danach auch einfach keine Lust auf Jeans ^^

KaiserNeroAura
Fragesteller

Das kann ich noch eher nachvollziehen!

Das ist ein Versuch, gegen allgemeine Regeln des geordneten Zusammenlebens zu protestieren.  Ich nenne es respektlos. LG

KaiserNeroAura
Fragesteller

Deine Eltern werden stolz auf dich sein!

Elfi96  27.11.2016, 10:30
@KaiserNeroAura

Bin schon fast an der Grenze, Großmutter zu werden, aber danke für das Kompliment. 😃