Warum gehen die Mädels immer zu 4 aufs Klo?

11 Antworten

Wer allein hingeht wird als unbeliebt angesehen, je größer die Clique die mitkommt, desto beliebter ist man. Außerdem ist es fast schon ein Treffpunkt, eigentlich geht kaum jemand in der Schule auf Toilette, Haare und Makeup werden dort gemacht, Mädchen heulen dort und sonst ist es halt wie so eine kurze Teambesprechung auf der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum auch nicht es hat keine Nachteile

1. Mann muss das Gespräch nicht unterbrechen

2.Die können das Handy halten

3. Man muss nicht alleine warten wen's voll ist

... nur Vorteile 😌😂

Die Antwort liegt in unserer Vergangenheit:

Wenn die Männer zusammen auf der Jagd waren, haben sie sich wenig miteinander unterhalten, weil sie dadurch evtl.ihre Beute verscheucht hätten.

Anders bei den Frauen. Sie waren während dieser Zeit zu Hause und haben sich um den Nachwuchs und den Haushalt gekümmert. Und dabei konnten sie sich auch gut miteinander unterhalten.

So haben sich geschlechtsspezifische Unterschiede ausgebildet, die man heute noch beobachten kann.

Frauen reden viel mehr als Männer, pflegen ihre Kontakte intensiver und sind insgesamt viel geselliger als Männer.

Diese Geselligkeit ist die Ursache dafür, dass Mädchen und Frauen gerne zusammen zur Toilette gehen.

Warum sollte man alleine gehen? Wenn man zB. im Gespräch ist und dasselbe Ziel hat (selber Klassenraum), warum dann nicht zsm aufs Klo? Wir warten ja nur vorne im Raum auf die andere.

Damit es nicht so langweilig ist und man reden kann und damit man nicht alleine ist. Und Freunde machen wortwörtlich alles zusammen. :)

Thriller1738  17.02.2022, 20:29

Jungs (aus meiner Erfahrung) nicht.

alex1625
Fragesteller

Ich kenne es nur von weiblichen Personen.