Frage von fly456, 27

Warum gab es auch in Frankreich Kritik an der Revolution?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 10

Im Prinzip kann man die Frage, die sich wohl auf damalige Zeitgenossen bezieht, leicht beantworten: weil es auch in Frankreich gebildete und moralisch gefestigte Menschen gab, die gerade die negativen, gewalttätigen Auswüchse der Revolution verurteilten und verabscheuten. Diese Auswüchse widersprachen der Erklärung der Menschenrechte und der Verfassung!

MfG

Arnold

Antwort
von wfwbinder, 16

Nur kurz, dann waren die Kritiker um einen Kopf kürzer.