Warum funktioniert WLAN in meinem Zimmer nicht?

4 Antworten

gibt zwei möglichkeiten:

  • telefondose im Zimmer, ist aber nicht angeschlossen. auch gut so, denn für Internet darf immer nur eine telefondose angeschlossen sein.
  • es handelt sich um eine Netzwerksteckdose. die muss am anderen ende entsprechend eingesteckt sein, damit sie funzt.

man sollte sich das mal vor Ort anschauen.

lg, Anna

Ich sehe hier 2 Optionen, was du meinen könntest:

  1. Du hast einen Router und nur eine ordentlich verdrahtete TAE Dose, weswegen der an der anderen nicht funktioniert.
  2. In den Zimmern liegen RJ45 Netzwerkdosen, die irgendwo zentral über einen Switch verbunden sein müssen, da sonst kein Signal anliegen kann. Da kann man einen WLAN AP anschließen, aber das Internet regelt ein anderes Gerät, welches separat verbunden werden muss. Du müsstest dass dann am entsprechenden zentralen Zugangspunkt korrekt verkabeln.

Bitte verwende die richtigen Begriffe.

Das WLAN-Ding sollte ein Router sein, da kannst du mal die exakte Typbezeichnung nennen.

Es gibt keine Internet-Anschlussdose. Das ist entweder eine TAE-Dose oder eine Netzwerkdose.

Das Signal vom Provider liegt halt nur an der ersten TAE an…

Wird wahrscheinlich nur eine dose DLS aufgeklemmt sein. (wahrscheinlich da wo die Box früher stand..)