Warum Funktioniert Spotify Premium im offline Modus Nicht?

3 Antworten

Spotify ist wie Radio, nur mit deinen auserwählten Favoriten. Du zahlst um die Stücke zu hören nicht um sie zu besitzen.

Die Daten sind nicht auf deinem PC, sondern auf der Cloud von Spotify gespeichert. Was du auf deinem PC siehst, ist nur der Link zum Stück. Ohne Internet kein Zugang zu deiner Musik. Viele merken das gar nicht, weil sie immer Online sind. Wenn dein Abo endet, wird auch deine Musik nicht mehr erreichbar sein.

Damit Musik auch Offline hörbar wird, musst du sie herunterladen. Dazu gibt es bei Spotify vermutlich keine Funktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
MaxAlbers  28.09.2019, 00:56

Dann sollten Sie sich mal über den Bereich der Streamingplatformen ein bisschen mehr informieren .

Die Offline Verfügbarkeit ist ein elementarer Bestandteil des Spotiy Abo. Und von mir dauern genutzt.

vielleicht nutzen Sie ja auch Netflix, dort können Sie die meisten Filme auch Offline verfügbar machen (herunterladen)

Bei Spotify ist sogar alles Offline verfügbar.

7joni11
Fragesteller
@najadann

Hätten sie meine Frage Aufmerksam gelesen, hätten sie festgestellt, dass ich die Playlists bereits heruntergeladen habe.

najadann  30.09.2019, 18:38
@7joni11

Aus eigener Erfahrung in meinem Bekanntenkreis, kennen viel den Unterschied zwischen Streaming und Download nicht, /verwundern sich dann dass ihre Musikstücke nach einer Abo-Kündigung verschwunden sind. Wie soll ich wissen welches Technik-Verständnis du hast?

Hilfe scheint bei dir nicht so willkommen zu sein.
Ist wenigstens dein Problem gelöst?

7joni11
Fragesteller
@najadann

Hi, danke, Proplem ist gelöst. Danke trotzdem für die eigentlich netten Antworten. War nicht so gemeint aber in dem moment War ich halt generell sehr genervt, da ich an dem Abend mit spotify Musik auf nem Geburtstag machen musste, und da kann sowas schon frustrierend sein... Sry und danke nochmal👍

Deinstallieren, neu installieren. Hoffen, dass es dann geht. Sonst DJ mit einem anderen Rechner oder zur Not mit dem Handy sein.

7joni11
Fragesteller

Verliere ich dabei die playlists oder muss ich nur die playlists neu herunterladen?

gentlesea  26.09.2019, 19:42
@7joni11

Die gehören zum Account. Müssen dann neu heruntergeladen werden aber sind noch da. Sind ja dieselben wie auf dem Handy, oder? Falls das nicht so ist, wurde ein anderer Account verwendet.

7joni11
Fragesteller
@gentlesea

Doch sind die selben. Danke, ich versuche es mal

Schon Spotify manuell Offline gestellt ?

7joni11
Fragesteller

nein, wie geht das?

7joni11
Fragesteller

ok, gerade ausprobiert, geht auch nicht

7joni11
Fragesteller
@halloplshelp

Kommt alles normal, aber die lieder funktionieren halt nicht also genauso wie sonst ohne internet auch