Warum funktioniert Fritz box WLAN nicht?

3 Antworten

WLAN leuchtet doch. Wenn Power/DSL blinkt, hat es entweder damit zu tun, dass gerade ein automatischer Neustart nach einem Update initialisiert wurde oder die DSL-Leitung gestört ist, also die Box keine Verbindung zur Vermittlungsstelle aufbauen kann.

Bevor Du den Netzstecker ziehst, solltest Du noch einen Blick auf die Weboberfläche werfen über Fritz.box, um in der Übersicht zu schauen, welchen Fehler die Box anzeigt. Sollte das WLAN tatsächlich nicht funktionieren, sollte es zumindest noch per LAN möglich sein, die Oberfläche zu öffnen.

Mach mal ein reset, indem Du komplett den Strom trennst. Dazu Netzstecker ziehen und 1 Minute warten, bevor Du den Netzstecker wieder in die Steckdose steckst.

Lilgirl461
Fragesteller

Danke, ich versuch's mal (:

rdsince2010  06.08.2021, 19:37
@Lilgirl461

Sind denn alle Verbindungsstecker in der Box korrekt drin? Kein Wackelkontakt?

Dir bleibt sonst nur der Anruf beim Servicedienst des Anbieters, die Störung zu melden

Lilgirl461
Fragesteller
@rdsince2010

Naja nicht wirklich...

Wir haben heute noch beim Netzwerkanbieter angerufen und da wurde gesagt, dass unser Internet nur bis zum Verteiler kommt (aus unbekannten Gründen) und, dass sie am Montag jemanden vorbeischicken.

Aber danke der Nachfrage

Schon mal neu gestartet? Am einfachsten den Strom ein Minute lang trennen. Oft hilft das.

Lilgirl461
Fragesteller

Ich probier's aus (: