Warum funktioniert ein normaler Nintendo DS Stift bei mein Smartphone nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten Smartphones kapazitive Touchscreens haben. Damit diese funktionieren, muss der Stift leitfähig sein - und das ist der Nintendo-Stift nicht.

Smartphones haben Kapazitive Touchscreens. Damit diese funktionieren muss du ihn mit etwas Leitfähigen bedienen letztem Ende sind das nur Finger. Der Ds-Lite Stift ist halt nicht Leitfähig.

Wenn du ein Älteres, berührungsempfindliches Smartphone hast, ist dass ja klar

Fressbloeder
Fragesteller

ich habe ein htc one mini 2