Warum funktioniert diese Lava-Lampe nicht mehr?

Diese Spirale könnte Ursache sein - (Technik, Haushalt, Reparatur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht das Licht an? Die Lampe unten ist der Dreh- und Angelpunkt. Sie erzeugt WÄRME. Diese Wärme lasst das Wachs schmelzen. Wirds nioch wäremer steigt das flüssige Wachs auf udn macht diese gewünschten Kapriolen. Manchmal ist das Wachs oben angeklebt und hat keineVerbindung mehr unten zur WÄRMEquelle, dann muss die Lavalampe eine ganze Weile mehrere Studnen ansein, bis sich das wierder korrigiert.

Manchmal ist die Lampe aber auch kaputt udn du musst die Birne austauschen..achte dabei auf die richtige Wattzahn. Zu schwache Lampen brauchen EWIG um den LavaFLUSS anzutreiben. Manche schaffen es gar nicht.

Yasinovic
Fragesteller

Danke, ja das geht jetzt wieder. Hat aber tatsächlich ewig gedauert...

die Glühlampe in der Leuchte muss halbwegs genau die Leistung haben, die drauf steht. Mt schwächeren oder LED-Leuchtmitteln funktioniert die nicht. Und viel stärker darf die Birne auch nicht sein

Yasinovic
Fragesteller

ja läuft wieder ich glaube die Lampe spinnt manchma...

Der ring da drin ist normal ich würde eher auf ein falsches Leuchtmittel tippen was die Themperatur nicht bringt

Yasinovic
Fragesteller

geht wieder danke, glaube die lampe ist zu schwach.

Verwende eine Glühlampe in der vorgesehenen Leistung, dann klappt es auch.

Der Ring gehört da rein is normal am Boden macht aber nix lass die hat mal ne Stunde ein und schau ob sich was tut

Yasinovic
Fragesteller

läuft wider thx!