Hwmonitor kommt mit Asus boards nicht wirklich zurecht diese Werte sind völlig falsch 

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LibGDX - Wie generiert man eine Welt (2D) einmalig?

Hallo Leute.

Ich hatte bereits mehrfach wegen LibGDX gefragt, allerdings nie eine richtige Antwort bekommen. Darum erkläre ich es hier kurz einfacher:

Ich bin gerade dabei, ein 2D Spiel in LibGDX, also Java (Eclipse) zu programmieren. Dafür habe ich bereits Blocktexturen erstellt und auf dem Bildschirm generieren lassen.

Das Problem ist aber, dass sich der "GameScreen" ja immer wieder updatet und somit bei einer zufallsgenerierten Welt alles durcheinander fliegt. Ich finde aber auch keine andere Lösung, um dieses Problem selbst zu beheben.

Wenn jemand sich wirklich damit auskennt und bitte auch wirklich NUR Leute, die sich damit auskennen: Wie lässt man etwas nur EINMALIG generieren, also möglichst außerhalb der batch.draw()-Schleife? Bedeutet, die Welt verändert sich nicht mehr, nachdem sie generiert wurde. (Falls Quellcode nötig ist, sollte bei meinen letzten 2 Fragen etwas dabei sein)

Und falls es noch jemand weiß: Wie könnte man eine Welt generieren, die über den Bildschirm hinaus geht bzw. wie generiert man die Welt weiter, wenn man aus dem Bildschirm läuft und die Kamera sozusagen "mitzieht"?

Ich würde mich freuen, wenn wenigstens eins der beiden Probleme gelöst wird, am Liebsten natürlich das Hauptproblem mit dem einmaligen generieren. Wenn jemand antwortet, würde ich auch darum bitten, bei Antworten meinerseits auch zu reagieren und nicht direkt das Thema zu vergessen und als "erledigt" anzusehen.

MfG xSh4kerx

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Schau dir mal lieber den grundlegenden Aufbau eines Spiels an. 

Es ist normal das in jedem frame neu gezeichnet wird nur musst du deine Anordnung der Texturen irgendwo speichern und nicht jedes mal zufällig neu erzeugen 

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Bis man vernünftig und mit gutem Stil programmieren kann brauchts 2jahre+

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Java stellt eine Methode beep() bereit die laut Internet bei manchen Leuten dem Mainboard speaker einen Ton entlocken kann.  Bei mir kommt der Ton allerdings aus den angeschlossen Lautsprechern. Ansonsten könntest du es mit der ASCII Bell probieren:

 System.out.print("\0007");

Oder so 

System.out.println((char)7);

Aber keine Ahnung ob und wo der Ton dann ausgegeben wird 

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Die laufen eigentlich immer 

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Probier abgesicherter Modus oder starte cmd ohne Login 

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Hi ich bin auch 16.  Du bist auf keinen Fall zu jung bei fragen kannst du mir gerne eine Pn schreiben.  Ansonsten üben üben üben. Mein Tipp für spiele: wirklich einfach anfangen wie zum Beispiel pong dann kannst du dich langsam steigern.  Hast du die objektorientierung verstanden?  Weil mit halbverstanden ist der Anfang extrem schwer 

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Mir ist noch nie untergekommen das man sie vermeiden sollte.  Außerdem können Sie nützlich sein. Folgendes beispiel: du hast eine Set Methode in der klasse als Public deklariert und die variable als private wenn die variable 0 wird stürzt das Programm ab und die Welt geht unter.  wenn du jetzt im Team entwickelst kannst du eine Sicherung einbauen das der variablen wert nie auf null gesetzt wird um mögliche Fehler von anderen zu erkennen und zu vermeiden (bei 0 wird du hast die Welt zerstört ausgegeben)  oder so ähnlich.  

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