Warum funktioniert Airbag aber Waterbag nicht?

3 Antworten

Nein, der würde sich zu langsam auffüllen. Außerdem gäbe es ein unnötiges Platzproblem, da das Wasser ja davor irgendwo gelagert werden müsste.

Wasser ist nicht komprimierbar

Nein. Dann wäre das so wie ein Rückenklatscher im Schwimmbad. Die Luft darin wird ja reingedrückt, geht aber nocht raus und lässt einen darin abfedern. Bei Wasser wäre es auch ein Problem, bspw wenn man richtig hart gerammt wird, kann der vielleicht sogar aufplatzen.

L.g. Jan