Warum funktionieren Internetforen nicht mehr so gut wie früher?

3 Antworten

An Facebook, da gibt es viele viele Gruppen die, muss sich aber nicht mit 20 Accounts einloggen xD

Ein Problem, welches ich noch sehe, ist die Struktur von Foren. Sie sind thematisch geordnet, für jede Subkategorie gibt es einen eigenen Bereich.

Hier hingegen kann man bspw. jedwedige Frage stellen und braucht nur die richtigen Tags dazu angeben. Man muss nicht mehr herumrätseln, in welches Subforum die Frage gehört oder muss sich für verschiedene Themengebiete (z.B. Auto, Liebe, Garten) in verschiedenen Foren anmelden.

Die Hürde, eine Frage zu stellen, ist geringer.

Plattformen wie facebook, Twitter und Co haben die Foren abgelöst. In Foren wartet man mitunter länger, bis eine Antwort kommt - bei den heutigen Plattformen geht das schneller ... außerdem kann man liken, folgen usw.