Frage von GedankenGruetze, 47

Haben Internetforen noch eine Zukunft?

Glaubt ihr, dass es eine Chance gibt, dass Internet-Communities in Zukunft überleben? Ich muss gestehen, dass ich früher gerne auf Fan-Seiten war, die ein eigenes Forum hatten, in dem man sich etwas austauschen konnte.

Dieses ganze Facebook.Gedöns gefällt mir dagegen gar nicht. Aber könnte man heutzutage noch eine Community hochziehen, selbst wenn man sich von Facebook und Co. abkapselt?

Antwort
von silberwind58, 31

Das Facebook-Gedöns mag ich auch nicht! Aber ich bin davon überzeugt,das z.B. GuteFrage.net eine Zukunft hat! Auch die Seiten mit den Austausch über alles mögliche,wird auch bestehen bleiben. Einfach deshalb,weil im Zeitalter der Technik doch noch viel und gerne Kommunisation erwünscht ist. Ehrliche,glaubhafte!

Antwort
von tactless, 30

Ich denke dass die ganzen Coms früher oder später verschwinden werden. Schon jetzt verlagert sich ja eine Menge nach Facebook in deren Gruppen etc. pp. 

Selbst hier auf Gutefrage kann man ja schon den Trend erkennen, dass immer weniger darauf zugegriffen wird. 

https://www.google.de/trends/explore#q=gutefrage.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community