Warum funktionieren die Berechtigungs Stufen auf einem Minecraft-Server nicht?

CorruptedSystem  14.07.2020, 16:51

Was für Berechtigungsstufen meinst du ?

GuterAnonymer
Fragesteller

Die, die man in der server.properties einstellen kann.

3 Antworten

Moin!
Ich denke, dass ich dir helfen kann. Keiner hat dein Problem hier bislang richtig verstanden. Du meinst die verschiedenen OP-Stufen. Ich füge hier gleich einen Textschnipsel ein, mit dem du dir das ganze mal ansehen kannst, wie das geht. In den Server.propertise gibt man nur das default-op-level an und nicht für die jeweilige Person das Level. Das sollte man immer in der ops.json direkt machen. Da kannst du die OP-Level pro User einzeln bestimmen. Zudem kannst du dir hier noch einmal ansehen, wie was die einzelnen OP-Level machen: https://nodecraft.com/support/games/minecraft/how-to-set-a-player-as-op-admin Viel Glück dabei!

[
  {
    "uuid": "UUID",
    "name": "Spielername1",
    "level": 1,
    "bypassesPlayerLimit": false
  },
  {
    "uuid": "UUID",
    "name": "Spielername2",
    "level": 2,
    "bypassesPlayerLimit": false
  },
  {
    "uuid": "UUID",
    "name": "Spielername3",
    "level": 4,
    "bypassesPlayerLimit": false
  }
]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuterAnonymer
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Nur ist eben mein problem, dass ich mit dem Level 2 auch kicken und bannen kann. Ich verstehe eben nicht, warum das so ist.

Paselino  14.07.2020, 18:17
@GuterAnonymer

Das Problem ist, dass Mojang ddas mal vordefiniert hat. OP ist halt wirklich nur für besondere Zwecke zu verwenden und nicht für andere User, damit diese Gamemode gehen können oder so.

Ich kann dir empfehlen, einen Spigot Server zu erstellen und dann das Plugin LuckPerms zu benutzen. Dazu gibt es Tutorials auf YouTube, hier ist ein ausführliches Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=CwlXkTbuAng

Das ist natürlich nicht das einzige Permissions-System. Such einfach mal selbst bei Google und es ist sehr wahrscheinlich, dass es für jedes Plugin auch ein Tutorial auf YouTube gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

GuterAnonymer
Fragesteller

Danke vielmals. Aber zu meiner frage hier! Warum funktioniert dass, was ich beschrieben haben nicht?

CorruptedSystem  14.07.2020, 17:49
@GuterAnonymer

Diese Funktion gibt es seitdem Microsoft Mojang gekauft hat. Kann eigentlich kein Zufall sein. Manchmal funktioniert Windows auch nicht einwandfrei. Also würde ich diese Funktion nicht benutzen, weil sie wahrscheinlich nicht funktioniert, weil sie von Microsoft ist. Ich selber habe diese Funktion noch nie gebraucht/benutzt.

Nutze lieber n vernünftiges Permissions-System..

GuterAnonymer
Fragesteller

Ja, nur ist dass gaze einwenig kompliziert für mich.

XGamer11208  14.07.2020, 16:56
@GuterAnonymer

Dann guck es dir an.. bietet VIEL mehr Möglichkeiten.. und mit solchen Problemen schlägst du dich dann nicht mehr umher.. Aber mit ganz anderen :)

GuterAnonymer
Fragesteller
@XGamer11208

Ok, vielen dank lieber XGamer11208. Welches Rechte-Plugin empfiehlst du mir?

XGamer11208  14.07.2020, 16:58
@GuterAnonymer

Luckperms

Dazu brauchst du natürlich ein auf Bukkit-basierendes Server-System (da empfehle ich PaperSpigot)

Guck dir ein paar Tutorials an.. LuckPerms hat sogar n Webpanel zum editieren