Warum führt der Spruch "Ich will dich nicht verlieren" meist zum Verlust?

5 Antworten

"Ich will dich nicht verlieren" hat auch etwas mit Der Angst zu tun. Wenn die Person Angst hat dich zu verlieren klammert er oder sie sich mehr an dich ran. Somit kann es sein das du dich eingeengt fühlst und nicht mehr glücklich bist, weil er/sie dir die Luft zum Atmen nimmt. Dann streitet man sich und macht Schluss, weil die Person sich nicht ändern kann und dich nicht loslassen kann. Es ist schön sich zu lieben und einen nicht verlieren zu wollen aber das muss man dann geschickt angehen.

Weil der Satz meistens in Situationen fällt, in denen sich der Verlust schon anbahnt.

Weil wenn man sowas sagt man meistens streit hat:/

ich denke nicht dass der satz damit viel zu tun hat sondern eher der kontext davor ;)

hört sich für mich nach klammeraffe an? aber habe mit dem spruch eine erfahrung dafür mit diesem

"In Liebe loslassen"