Was bedeutet dieser Spruch " ich wollte nie etwas haben dessen Verlust ich nicht verkraften könne "?

5 Antworten

Es bedeutet soviel wie "Ich will nichts haben, was für mich so wertvoll ist, dass ich es nicht aushalten würde, wenn ich das verlieren würde"

Ist das wirklich ein Spruch? Naja..es bedeutet: je wertvoller es ist was du besitzt, bzw. für dich gewonnen hast (z.B. deine große Liebe, oder ein geiles Auto), desto mehr Ängste hast du es wieder zu verlieren. Das ist es auch schon. Mehr steckt da auch nicht hinter. Ich denke aber der Spruch ist eher für emotionale Dinge gemeint, als für vergängliche materielle Dinge.

"Was bedeutet dieser Spruch?".....Ich denke, das große und besondere Gefühl der Liebe möchte jeder von vielen Menschen nicht nur in vollen Zügen ausleben, sondern es heißt einwilligen, mit ihm alt/ihr zu werden.

Leider ist die Liebe oft nur auf Zeit ausgerichtet, dass heißt Gefühle verändern sich und das Feuer erlischt.....es bleibt einer übrig, der den Verlust dann nicht verkraften kann und in ein tiefes schwarzes Loch fällt.....und es schwer ist und sein wird wieder an die positive Oberfläche des Lebens zu krabbeln!!!!

"Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion."

was ist daran unklar?

Alles was schön ist schmerzt mehr oder weniger wenn mans wieder verliert, je nachdem wie man damit umgehen kann.

Für manche ist das garkein Problem, andere wiederum versuchen daher zu vermeiden zu intensives Glück zu fühlen, wenn sie meinen dass es sie zu sehr schaden könnte wenn sie es evtl wieder verlieren (im Gegensatz dazu es nie gekriegt zu haben).

Manchmal wenn ich schwach bin spreche ich auch mal ne Frau bewusst NICHT an, die mir gefällt, wenn ich merke, dass mir das Risiko einer Abfuhr zu groß ist, also wenn ich es gerade nicht verkraften könnte wenns mir schlecht geht auch noch abgelehnt zu werden zusätzlich.

Wenn du etwas/jemanden so sehr liebst, dass du es nicht verkraftest, wenn es/er nicht mehr da ist.