Warum fühlt man sich im gebet immer so beobachtet?

Aber normalerweise kommen solche Geräuche nicht

2 Antworten

Wir glauben, dass Allah immer bei uns ist und uns beobachtet, auch wenn wir es nicht sehen können. Im Gebet wenden wir uns vollständig Allah zu und konzentrieren uns auf ihn, deshalb kann es sein, dass wir uns noch stärker bewusst sind, dass wir beobachtet werden. Aber das sollte kein Grund zur Sorge sein, sondern ein Gefühl der Verbundenheit mit Allah. Was die Geräusche angeht, kann es sein, dass sie von außerhalb kommen und unsere Konzentration stören, aber wir sollten versuchen, uns auf das Gebet zu konzentrieren und uns nicht von äußeren Ablenkungen ablenken zu lassen.

Weil man zu konzentriert ist. Und weil man ja auch glaubt, dass man beobachtet und gehört wird, sonst würde man ja nicht beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein gläubiger Christ seit Kindheit.