Warum fühle ich mich so komisch innerlich?

7 Antworten

Du bist damit auf jeden Fall nicht allein, keine Sorge. Trotzdem würde ich das natürlich ernst nehmen.

Ich würde dir raten, mir deinen Eltern darüber zu reden, damit du das nicht allein mit dir rumtragen musst. Sie werden dich mit Sicherheit verstehen und es wird auch ihnen helfen, zu wissen, was los ist.

Wenn das weiterhin so ein großes Problem in deinem Leben sein wird (Lustlosigkeit, Selbstmordgedanken etc.), würde ich mich an jemand Professionellen wenden.

ja du kannst jetzt diesem Unwohlsein nachgeben dann wird dich das dein Leben lang begleiten oder du sagst da gibt es keine Hürden für mich und als erstes werden die Noten verändert durch mehr Anstrengung und Aufmerksamkeit und wenn das geschafft ist kommt die nächste Hürde usw.

Guten Morgen!

Zuerst mal kannst du dir selbst vergeben und dir mehr Verständnis und Liebe geben.

Du bist durch die Coronakrise (wie viele viele andere) in eine existentielle Krise geraten. Die ganze Angstmacherei, das ständige Maskentragen, Testen usw. Die ganzen Vorgaben und Einschränkungen machen was mit der Psyche.

Mach dir also nicht selbst alles zum Vorwurf. Du befindest dich gerade in einer Krisensituation und Krisen lösen nun mal bei den meisten Menschen Unwohlsein aus.

Es geht einem nicht mehr so gut, alles fühlt sich irgendwie angespannt an und durch die ganze Angst ist man nicht mehr so leistungsfähig wie normal.

Hab Verständnis für dich. Sei besonders lieb zu dir.

Du kannst mit Tagebuchschreiben mehr Bewusstheit in deine Themen bringen.

Schreib dir alles von der Seele, was dich belastet.

Oder suche ein ehrliches offenes Gespräch mit einem Menschen, dem du vertraust.

Alles Gute für dich!

Pubertät kann schon sehr heftig werden, oft spielt die Schilddrüse verrückt, das solltest Du ärztlich checken lassen, bevor es zur Tortur wird.

DU bist evtl. ein Faultier?

Und das alles auf dich zu kommt,deine aufgaben und deine verantwortlichkeiten alles für dich sehr zu schwer tu tragen?

NA DEN gehe mal schnell zum Therapien.Zum Arzt...

HausmeisterRain  13.01.2022, 07:15

diese Antwort halte ich für kontraproduktiv.

Rentner1955  13.01.2022, 10:12
@HausmeisterRain

Hart aber Fair,mag sein.Hab evtl.die wahrheit gesagt,und des wegen evtl.hat es dir nicht gut gefallen?LG

HausmeisterRain  13.01.2022, 12:56
@Rentner1955

ich kann mit dieser deiner Wahrheit leben, aber es hilft dem Fragesteller nicht, weil du ihm den Tip gibst einen Therapeuten zu gehen. Das ist Zeitgemäß weil es alle tun. ich versuche es mit Hilfe zur Selbsthilfe, dass ist der Unterschied von uns beiden. LG