Ich fühle mich in letzter Zeit sehr energielos und schwach?

3 Antworten

In einer anderen Frage schreibst du was ähnliches, dass du auch blass geworden bist und müde. Und in einigen deiner anderen Beiträge sagst du, dass du seit 2016 Veganer bist. Schonmal darüber nach gedacht, dass deine Ernährung der Grund ist ?

Vielleicht mal ein paar Eier oder Fisch essen und gucken wie du dich dann fühlst.

awakenedandnoh8
Fragesteller

Nein Jordan, ich denke nicht, dass das der Grund ist, ich ernähre mich vegan ja und ich ernähre mich ausgewogen und gesund.

Ich war auch sehr oft energielos. Habe vor paar Wochen beim Arzt meine Vitaminwerte (Folsäure, B12, D) überprüfen lassen. Dann kann die Überraschung, obwohl ich mich auch ausgewogen Ernähre. Folsäure = Schwerer mangel, B12 = Schwerer Mangel, Vitamin D = an der unteren grenze. Habe dann Hochdosierte Vitaminpillen Verschrieben bekommen und jetzt nach einem Monat fühl ich micH DEUTLICH besser. Ich war wieder beim Arzt um wieder die Werte Checken zu lassen und die werte waren alle wieder Super.

Nur so als Tipp :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen vertragen nicht so gut das Vegane Leben

awakenedandnoh8
Fragesteller

Ich hatte nie Probleme also das wird es nicht sein...

readyornot144  27.03.2022, 09:35
@awakenedandnoh8

tja. eine sehr gute freundin von mir ist köchin. sie hat sich auch irgendwann für das vegane leben entschieden, ging auch lange gut bis zu dem zeitpunkt wo es eben nich mehr geklappt hat. sie hatte irgendwann aus dem nichts heraus wassereinlagerungen im bauch und deshalb ziemliche schmerzen. der arzt hat dann voll mit ihr geschimpft, denn das war ernährungsbedingt. sie hat sich dann dafür entschieden, nachdem sie wieder gesund war, einmal pro woche fisch oder ein stück fleisch zu essen, denn diese schmerzen wollte sie wirklich nicht mehr haben. seitdem sie es so also macht, geht es ihrem körper wieder wunderbar. sie ist allerdings auch schon ein paar tage älter wohl als du... da kann man sich logischen argumenten, welche die ernährung betreffen, durchaus leichter öffnen ;)

readyornot144  27.03.2022, 09:48
@awakenedandnoh8

nein, das weiß ich natürlich nicht. das einzige, was darauf schließen lässt, dass du nicht so alt wie meine freundin sein kannst, ist deine argumentation , die kategorisch deine vegane lebensweise als grund für deinen jetztigen zustand ausschließt.

readyornot144  27.03.2022, 12:14
@awakenedandnoh8

oh...dann verstehe ich es ehrlich gesagt nicht wieso du so kategorisch darauf bestehst, dass es nicht an deiner ausgewogenen ernährung liegen kann ohne dass es mal hast untersuchen lassen. meine freundin ist fast 60 jahre alt und hat mit sicherheit sich auch absolut ausgewogen und gesund ernährt, dennoch hat sie es akzeptieren müssen, dass es so halt nicht auf dauer geht ohne schaden zu nehmen. aber gut, manche dinge muss einen das leben lehren. alles gute dir jedenfalls.