Hilfe seit 4 Tagen Vegan ich bin so schwach

6 Antworten

Hallo, ich bin Veganer und habe das alles hinter mir. Ich verstehe Dein Probllem. Das hat damit zu tun ,das Du bisher normale Ernährung zu Dir nahmst ,die entweder schnell aber für kurze Zeit sättigte .Diese Zeit hast Du dann durch die gut abgeschmeckte Fleisch oder kohlehydratreichen Ingredenzien überbrückt. Wenn Du Hunger hast ,auf diese Lebensmittel (?).Dann iss einfach eine Karotte ,eine Stange Lauch ,oder ein paar Radieschen. Einen frischen Salat .Dein Hirn ist noch auf die anderen nicht gesunden Naturalien ,die manipuliert wurden, trainiert .Das kommt erst mit der Zeit und Deine innere Einstellung zur veganen Ernährung und dem Willen freiwillig und ohne Zwang diesen Weg zu gehen. Deine Schlaffheit kann durch Bewegung geändert werden ,denn die gehört dazu..Lies das Buch von Markus Rothkranz Veganer und Body Builder .und habe Geduld und vertraue dir selbst..

Moucky  29.05.2014, 11:23

Ganz genau ! :)

Wenn du dich vegan ernähren möchtest, solltest du dich schon auskennen mit den Nährstoffen und wie du welche bekommst. Viele Veganer waren vorher eine Weile Vegetarier und haben sich in dieser Zeit ausreichend über den Bedarf an Vitaminen, Nährstoffen usw. informiert. Das heißt aber nicht, dass man nicht aus dem Stand raus vegan werden könnte - man sollte sich nur eben gut über zum Beispiel Vitamin B12 informieren.

Genau das tut auch jeder vegane Hochleistungssportler, Bodybuilder und alle, die vegan + fit sind. Nach diesen vier Tagen ist es allerdings eher unwahrscheinlich, dass du eine Mangelerscheinung spürst - wahrscheinlicher ist es, dass das eine Kopfsache ist, bei dem dieses Sätzchen "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" unbewusst in deinem Kopf spukt...Du solltest dich auch keinesfalls selbst zu etwas zwingen, zu dem du nicht bereit bist. Das ist wichtig! Ich schlage dir vor, im Moment das zu essen, wonach dir ist und dich nebenbei über vegane Ernährung gut zu informieren und dich nicht selbst zu stressen. lg

Veganer09  30.05.2014, 16:47

anscheinend ernährt er sich erst seit 4 Tagen vegan und dann schon Mangelerscheinungen, LACHERLICH!

Hi tweerk, kein Wunder - dein Körper ist nach der gewohnten Mischkost schlicht und einfach auf Entzug ! Was erwartest du nach jahrelanger "Normalernährung" ? Darf ich fragen, was deine Beweggründe sind, vegan leben zu wollen ? Mein Rat: Geh mal auf die Seiten "vegane beratung", "provegan", "Achtung Pflanzenfresser - Vegan für Anfänger" und lies die Bücher "Anständig essen" von Karen Duwe, "Vegan" von Kath "Clements, "Milch besser nicht" von Maria Rollinger und "Peacefood" von Rüdiiger Dahlke. Rezeptezeiten findest du zu Hauf im Netz und google mal nach "Patrick Baboumian", "Dr. Alexander Dargatz" und "Markus Rothkranz" - Schmacht... :):) Übrigens gibt es Döner, Pizza & Co. auch mindestens ebenso lecker in vegan... Alles Gute für dich ! :) LG, Sigi

Die Veganen Bodybuilder nehmen noch extra Tabletten die bestimmte Vitamine und Fette enthalten! Weil durch eine vegane Ernährung kann man nicht alle Nährstoffe die der Körper so braucht aufnehmen! Informier dich mal bei deinem Trainer oder in einem Fitnessstudio!

Es kann aber auch sein dass dein Körper sich noch nicht ganz daran gewöhnt hat! Weil von einem auf den nächsten Tag vegan zu werden ist ne große Veränderung! Vielleicht solltest du erstmal Vegetarier werden dass ein paar Monate ausprobieren !

Oder frag einfach einen Arzt oder in der Apotheke die können die wahrscheinlich auch helfen und dann kannst du dich auch gleichzeitig über die Tabletten informieren!

Fielkeinnameein  27.05.2014, 17:55
Die Veganen Bodybuilder nehmen noch extra Tabletten die bestimmte Vitamine und Fette enthalten! Weil durch eine vegane Ernährung kann man nicht alle Nährstoffe die der Körper so braucht aufnehmen!

Und welche VItamine und Fette wären das bitte?

Moucky  29.05.2014, 11:26

Sorry, aber das mit den Tabletten ist Quatsch, auch für vegane Bodybuilder - vielmehr müssen häufig Fleischesser & Co. Nahrungsergänzung zu sich nehmen, weil sie Mangelerscheinungen haben ! Erstmal gescheit informieren bitte !

fastlink  05.10.2014, 12:00
@Moucky

Es ist, wie zumeist, eine Frage der gescheiten Mischung aus tierischen und pflanzlichen Produkten.

Nur wer sich mangelernährt, tendentiell oder komplett in die eine oder andere Richtung, der muß "Nachbessern". Also nur noch Fleisch ist ungut, nur noch Pflanzen aber auch. Die richtige Mischung machts.

So einfach ist das letztlich.

Und Bodybuilder? Die Füttern immer nach, da sie künstlich einen Mangel an Eiweiß - naja - erzeugen, ob nun echt oder eingebildet (letztere sind die, die sich gerne Muskeln anspritzen würden, wenn sie an das Zeugs kommen würden).

sali677  15.06.2014, 22:59

Ich hab nicht gesagt dass das nur Veganer tun müssen.

Und in Fleisch sind manche Mineralien drin, die zum Beispiel nicht in Salat enthalten sind. Da steht ganz viel im Internet "Erstmal informieren" ;)

Wenn dir Pizza und Döner so fehlen solltest du es lieber gleich lassen ;)

Und du solltest dich schon auskennen wie und was du isst !

Ich bin jetzt seid 6 Jahren vegan und es geht mir gut wenn man sich nur nen bisschen auskennt ;)