Warum fühle ich mich DESHALB so unwohl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass du ein bisschen eifersüchtig bist und finde das auch normal. Ich kann dir nicht sagen, ob es berechtigt ist oder nicht, wahrscheinlich interpretierst du tatsächlich etwas hinein. Aber da es dich so beschäftigt, solltest du schon mit ihm darüber sprechen. Sag ihm einfach, wie es dir ging, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Das kann dir helfen.

Alles Gute! 🍀

Lilie3449
Fragesteller

das habe ich mir fast gedacht. Ehrlich gesagt, weiß ich sogar das ich mir da einen viel zu großen Kopf drum mache

Teffa827  11.02.2024, 15:56
@Lilie3449

Sprich ruhig trotzdem mit ihm. Deine Gefühle sind da und wollen gesehen werden.

Hey Lilie

Zunächst mal herzlichen Dank für den Stern bei der anderen Frage. Ja, ich verstehe dich, dass du etwas verunsichert bist wegen deinem Freund. Ob "etwas" passiert ist wissen halt nur die Anwesenden. Frag ihn doch einfach mal, wer das Mädchen war. Dann siehst du mal wie er drauf reagiert. Wenn du an seiner Treue zweifelst, stell ihn einfach zur Rede. Viel Erfolg!

Lilie3449
Fragesteller

Vielen Dank und gerne 💕

Hey, jo ich kann dich verstehen.

Aber wenn du meinst er ist sehr vertrauenswürdig, dann solltest du dir eigentlich keine sorgen machen.

Lilie3449
Fragesteller

Ich weiß, ich fühle mich nur leider trotzdem echt so unwohl 🥲 aber danke für deine Antwort

ArLive21  11.02.2024, 15:48
@Lilie3449

Vielleicht kannst du ja vernünftig mit Ihm drüber sprechen.

Lilie3449
Fragesteller
@ArLive21

Ich denke mal das ich das machen werde. Wahrscheinlich mache ich mir aber wirklich zu viele Sorgen

Hallo,

Du hast Mega Glück, dass du so clever bist. Du hast ganz genau mitgekriegt, was passiert ist. Ich glaube nicht, dass du jemals die Wahrheit erfahren wirst, weil du nicht dabei warst.

die Schwierigkeit ist, dass, wenn er was mit der anderen Frau gemacht hat, es auch sexuelle Krankheiten gibt, die man übertragen bekommen kann. Und das ist der eigentliche Grund. weswegen du dir wirklich Sorgen machen solltest.

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn er etwas mit den anderen Mädchen gemacht hat. Er hat dich nicht betrogen er hat sich dann selber betrogen, weil er nicht in der Lage ist, sich ordentlich zu benehmen und zum Beispiel erst Schluss mit dir zu machen, bevor er was mit einer anderen anderen Person beginnt.

wenn dem wirklich so ist, dass er was mit der anderen Mädchen angefangen hat, dann ist das top für dich. Denn mit so einem Idioten wirst du eh nicht zusammen sein, der dich nicht respektiert und schätzt und weiß, was er an dir hat und du umgekehrt brauchst niemanden, der bei der erstbesten Gelegenheit so ein Blödsinn macht .

Ich denke unter dem Gesichtspunkt, dass er sich vielleicht eine Krankheit geholt hat hast du ein gutes Argument ihn anzusprechen? es geht also nicht darum, ob er was gemacht hat oder nicht sondern es geht darum, dass er Verantwortung übernehmen muss und sagen muss was los war, weil es seine Pflicht ist.

Ich würde mit ihm unter vier Augen darüber reden. Solange würde ich ihn nicht küssen und auch nicht mit ihm in die Kiste steigen.

Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann lass die Finger weg. Denn das letzte, was du noch brauchst, ist eine psychischen schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
FAQxJenosse  14.02.2024, 23:42

Wie nennt sich Deine Technik? Bringe in logischen Zusammenhang: Katastrophisierung, Sadismus, Manipulation, fiktiver Augenzeuge, Urteil, Destabilisierung und schwarze Rhetorik.

TomJeep3  15.02.2024, 19:13
@FAQxJenosse

Denkanstoß:

Lieber selbsternannter Experte,

Vielen Dank für Ihr Statement.Ich freue mich, dass Sie sich für das Fach der Psychologie interessieren.

Es ist auch, bei der Anzahl der gewählten Fachbegriffe mehr als ersichtlich, dass Sie sehr gerne hierfür gelobt werden möchten.

Das kann ich gerne tun. Meinen Respekt haben Sie. Jedoch sollten Sie, was die Auswahl der Begrifflichkeit und deren Auslegung betrifft, noch ein bisschen wählerischer sein.

4 der 7 der gewählten Fachbegriffe wurden im falschen Kontext gewählt und ausgelegt.

Da darüberhinaus Ihre Antwort auch auf sarkastische Weise gemeint war… ein Tipp:

Bevor Sie das nächste Mal so einen abfälligen Kommentar für jemanden austeilen… gut überlegen... wer mit einem Finger auf jemanden zeigt… vergisst oft das drei auf einen selbst zeigen…

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

FAQxJenosse  23.02.2024, 07:26
@TomJeep3

Guten Morgen.

Was hatte Dich bewegt, einer verunsicherten Person so einen radikalen Kommentar zu schreiben?

Selbstverständlich bin ich weder Experte noch kompetent was Psychologie (Wissenschaft) angeht, daher habe ich mit einer Ausnahme Umgangssprache verwendet.

Für Küchentischpsychologie sollte es bei Dir und mir reichen. Abfällig war es nicht gemeint, da ich Dich nicht kenne.

Empfindest Du keine Verantwortung für das, was Du einer unbekannten Person schreibst?

Guten Morgen.

Was hatte Dich bewegt, einer verunsicherten Person so einen radikalen Kommentar zu schreiben?

Selbstverständlich bin ich weder Experte noch kompetent was Psychologie (Wissenschaft) angeht, daher habe ich mit einer Ausnahme Umgangssprache verwendet.

Für Küchentischpsychologie sollte es bei Dir und mir reichen. Abfällig war es nicht gemeint, da ich Dich nicht kenne.

Empfindest Du keine Verantwortung für das, was Du einer unbekannten Person schreibst?

Lilie3449
Fragesteller

Guten Morgen, was genau meinst du damit? Was habe ich falsch gemacht?

FAQxJenosse  23.02.2024, 07:25
@Lilie3449

Du hast gar nichts falsch gemacht. Aber ich.

Mein Kommentar bezieht sich auf meinen Vorredner TomJeep3. Er hat Dir sehr böse geschrieben and ich.

Alles Gute und schönes WE 🌿