Tut es mir Leid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was für ein Fehler das ist. Wenn du ihn bloßgestellt hast, würde ich mich auf jeden Fall entschuldigen, dann sollte dass unter richtigen Freunden auch kein Problem mehr sein.

Durch Entschuldigungen muss jeder mal durch!

Sich selbst einzugestehen, dass man egoistisch ist und ggf. mit falschen Motiven unterwegs ist, erfordert Ehrlichkeit und Selbstreflexion. So beginnt eine positive Änderung, die auch zu einer guten Beziehung beiträgt.

sinjestern
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Ich würde nicht sagen dass ich egoistisch bin. Eher sehr sensibel und ich will nichts falsch machen.

sinjestern
Fragesteller
@Nordlicht979

Dafür dass er zu wenig Raum bekommen hat und sich mir nicht mitteilen konnte. Ich möchte dass es wieder so wird wie vorher.

Nordlicht979  02.05.2023, 14:53
@sinjestern

Hast Du "zu wenig Raum" verschuldet?

Ist es Dein Versagen, dass er sich Dir nicht mitteilen konnte?

im zweifelsfall ist eine Entschuldigung immer besser als keine Entschuldigung und wenn du nicht weißt ob es dir leid tust und du einen fehler aber eingesehen hast, dann sag zumindest das du deinen Fehler einsiehst:)

Du solltest hinter deinen Fehler stehen. Und dich Entschuldigen auf jedenfall. Was auch immer geschehen war.

Wie sagte mal ein Alter Mann "Fehler bei anderen erkennen und damit Leben, ist leichter als seine eigenen zuerkennen und dafür gerade zustehen"

Es kommt natürlich drauf an was du getan hast könntest du vielleicht sagen was los ist ?

sinjestern
Fragesteller

Hi, ja das ist schwer zu erklären. Sagen wir so: Er war sehr lange nur für mich da und hatte nie Raum sich zu beschweren oder sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken.

Thomassss56  01.05.2023, 23:48
@sinjestern

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann er sich nicht beschweren weil du dann sauer wurdest oder wie?

sinjestern
Fragesteller
@Thomassss56

Ja zum Beispiel oder weil ich dann geweint habe, ihm Vorwürfe gemacht habe, mich geritzt habe usw. Wir haben eine längere Zeit hinter uns. Ich wollte ihm ja auch nie absichtlich schaden.

Thomassss56  01.05.2023, 23:52
@sinjestern

Also jeder reagiert halt anders auf sowas aber ich wäre schon leicht sauer auf meine Freundin wenn ich ihr nicht meine meinung sagen könnte. Würde mich entschuldigen bei ihn und wenn er es nicht böse oder so genommen hat wird er trotzdem wahrscheinlich dann wissen das du dir Sorgen machst und das du ihn nicht verlieren willst

sinjestern
Fragesteller
@Thomassss56

Ich habe halt irgendwie die Befürchtung gar kein Mitgefühl mit ihm zu haben.

Thomassss56  01.05.2023, 23:57
@sinjestern

Aber wenn du ihn liebst hat man doch Mitgefühl wenn man scheiße zu der Person war oder so

sinjestern
Fragesteller
@Thomassss56

Ich weiß nicht vielleicht bin ich ja die Einzige die es nicht hat.