Was tut man gegen bindungsangst?

4 Antworten

Vielleicht zu einfach, aber mein Vorschlag wäre sich auf eine Bindung einzulassen und positive Erfahrungen zu machen.

Lieben Gruß 😊

Wenn es ernst wird wäre es einen Versuch wert mit der Person über deine Ängste zu reden. Wenn es der oder die richtige ist triffst du auf Verständnis und ihr werdet zusammen einen weg finden. Wenn es daran scheitert - stress dich bloß nicht! Zeit schafft Klarheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das auch kommt bei mir da ich asexuell bin aber Kämpfe dagegen an und versuche das Gefühl zu unterdrücken und habe viele neue Freunde dadurch kennengelernt

Das habe ich auch. Geht nicht weg. Aber man kann fein damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl00889
Fragesteller

Wie denn?