Warum fragt PayPal mich nach meiner Kartennummer?

2 Antworten

In deiner Frage liegt die Antwort. Da du dein Konto lange nicht verwendet hast glaubt das System dass dein Bankkonto eventuell schon aufgelöst sein könnte. Es gibt dafür drei Lösungsmöglichkeiten:
1. Support kontaktieren und fragen ob sich die Zahlung nochmals prüfen lässt
2. Kreditkarte hinzufügen und damit bezahlen
3. Guthaben aufladen z.B. durch Überweisung und damit bezahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paypal verlangt nicht dein Bankkonto noch mal, sondern deine Kreditkarte.
Das ist eine übliche Sicherheitsmaßnahme von Paypal, zur Absicherung der Bezahlung und um Minderjährige rauszufiltern.