warum fragt er mich nicht nach meiner Telefonnummer

4 Antworten

Dein Pseudonym dameohnemann zeigt bereits auf, dass Du offensichtlich mit Deiner Situation ohne Freund nicht sehr glücklich bist. Du würdest Dich sehr freuen, wenn es jemanden gäbe, der Dich als Freundin akzeptieren würde.

Nun hast Du den Eindruck von dem jungen Mann, dass er derjenige wäre, der für Dich durchaus geeignet wäre und Dir gefallen würde.

Entsprechend verhältst Du Dich, das heißt Du strahlst unbewußt aus, dass Du auf der Suche nach einem Freund bist. Und das ist es, was den jungen Mann zurückhalten läßt.

Du wirst erst dann interessant, wenn für das Gegenüber erspürbar wird, dass Du nicht auf der Suche nach einem Partner bist.

Seine Komplimente gehören wohl eher zu seinem Standard-Repertoire, zumal er bemerkt, dass Dir das auch gefällt. Aber das reicht nicht aus für ihn, um für ein weitergehendes Interesse zu entwickeln.

Hätte er dieses Interesse, hätte er Dich schon längst mal gefragt, ob ihr nicht mal zusammen einen Kaffee trinken wollt oder er hätte Dir auch seine Telefonnummer dagelassen. Da er weder noch unternommen hat, ist das ein deutliches Zeichen, dass Du Dir keine Hoffnung zumachen brauchst.

Wenn er sowieso jeden Tag kommt, dann versuche doch mal, dass Du gerade icht im Büro bist, wenn er kommt. Gehe einfach mal weg zur Toilette oder so.

Dann bist am nächsten Tag wieder da, wenn er kommt. Hat er Interesse an Dir, wird er sicher sich entsprechend äußern, dass er sich freut, dass Du an dem Tag wieder da bist. Vielleicht läßt er sich auch dazu hinreißen, Dich auf einen Kaffee einzuladen.

Die Telefonnummer wird er Dir sicher nicht gleich geben, das macht man nämlich nur, wenn man sich sicher ist, dass man mit dieser Person tatsächlich Kontakt haben möchte. Das heißt man muß sich erst mal näher kennenlernen bei einem unverbindlichen Treffen, dann rückt man erst die Telefonnummer heraus. Sollte auch für Dich gelten!

Vielleicht erwartet er das Selbe von dir bzw. ist genau so schüchtern

dameohnemann123
Fragesteller

Denke nicht das er schüchtern ist. Er macht den anschein das er kein Problem hat mit anderen zu quatschen bzw ist er sehr redegewandt. Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?ist es etwa so das männer wenn es um so etwas geht schüchtern sein können und andererseits abet trotzdem redegewandt sein können?

dameohnemann123
Fragesteller
@tomato884

Ok das hätte ich jetzt nicht gedacht. Oder er will mich einfach nicht fragen obwohl alles darauf hindeutet =(

tomato884  13.11.2013, 14:03
@dameohnemann123

Er ist einfach zu schüchtern - Ich selber rede auch gerne und viel mit Frauen, freunde mich auch gut an, aber sobald es ernst wird werde ich schüchtern

dameohnemann123
Fragesteller
@tomato884

Und was machst du gegen deine schüchternheit wenn da eine frau ist die du mehr magst? Bzw was kann frau machen oder sagen um dem mann zu signalisieren das er gerne fragen kann bzw ihm die angst davor nehmen? Oder braucht es eventuell auch mehr zeit.

tomato884  15.11.2013, 19:12
@dameohnemann123

Bei mir war es bis jetzt so, dass die Frauen den ersten Schritt gemacht haben, bzw. wenn die Frauen wirklich eindeutige Signale geben mach ich den

Vielleicht ist er genauso schüchtern wie du und wartet darauf, dass du ihm ein eindeutiges Zeichen gibst bzw. ihn nach seiner Nummer fragst.

Steht ja auch nirgends geschrieben, dass der Mann das machen muss.

Wenn er dir am herzen liegt gib dir also einen Ruck und frag ihn das nächste Mal ob ihr euch nicht mal ausserhalb deiner Arbeit auf nen Kaffee treffen wollt.

Was hast du zu verlieren?!

Toitoitoi!

1.) Er traut sich nicht, den Schritt zu wagen.

2.) Er sieht dich nur als gute Freundin.

3.) Er vergisst einfach nur dich nach einem Treffen oder deiner Nummer zu fragen.

Das wären ein paar Lösungsmöglichkeiten für dein Problem. LG