Warum fordert der Gott des Christentums Opfer und sein Blut? Ist er nicht deshalb ein blutrünstiger Gott, der Tierblut und Opfer sehen möchte?

3 Antworten

Das haben Götter manchmal so an sich - wenn Menschen es ihnen andichten.

Denk mal an den Aztekengott Quetzalcoatl und viele andere antike Götter, die Menschenopfer forderten. Blut ist ein Lebenssaft und damit das Wertvollste, was man geben kann. Für einen Gott ist es gerade annehmbar.

Im Blut ist LEBEN. Das ewige ging durch Adam & Eva verloren. Der zweiter Adam, Jesus gab es für alle, die ihm nachfolgen. Johannes 3:16, 36

Sorry,

unser Schöpfer (Jes.45,5)

mag "unser Blut" nicht (Spr.15,8).

Ein gehorsamer Geist ist hm lieber (Ps.51,19).

Woher ich das weiß:Recherche