Warum werden für manche Satanische Ritualen Blut benötigt?

7 Antworten

Leute die das machen, sind meiner Meinung nach verrückt. Warum es genau Blut sein muss, haben dir die anderen hier ja schon ausführlich erklärt. Ich möchte aber noch hinzufügen, dass es verschiedene Arten von Satanismus gibt. Den, den du hier beschreibst, nennt man den traditionellen Satanismus mit Blut, verschiedenen Riten und Opferungen. Ich finde sowas einfach nur krank (außer man nimmt nur sein eigenes Blut und schadet niemandem). Dann gibt es noch den modernen Satanismus, mit seiner eigenen Satanischen Bibel und der Church of Satan. Ich bin selbst Satanistin, aber nach LaVey (dem Begründer des modernen Satanismus). Da gibt es keine Opferungen und kein Blut, wer will kann vielleicht ein paar harmlose Riten machen, die einfach nur Kraft geben sollen. Dabei werden Kerzen angezündet und ein paar Formeln aufgesagt, sonst nichts. Nach dem modernen Satanismus darf man keinen Kindern oder Tieren etwas antun, außer man isst sie. Das gilt aber auch nur für Tiere. Deswegen essen wir Satanisten aber auch keine Katzen oder Hunde, sondern kaufen normal im Supermarkt ein wie jeder andere. Den meisten (modernen!) Satanisten merkt man nicht einmal an, dass sie Satanisten sind. Falls dich das interessiert lies dazu einfach die Satanische Bibel von Anton Szandor LaVey (kann man im Internet kostenlos als PDF downloaden), da findest du auch etwas über Rituale des modernen Satanismus.

LG Mony321

Sind mit abstand die dümmsten rituale, informiert euch doch lieber über Lavey's sicht des Satanismus und was halt das echte "Satanismus" meiner meinung ist

Hallo, Neiaa. Blut = Leben und man unterschreibt quasi mit seinem Leben bei einem schwarzmagischen Ritual, zahlt also direkt an die Helfer aus der anderen Welt ( hab kein besseres Wort dafür ). Daher rate ich dir von ab, weil man sich da leicht in Abhängigkeit von negativen Wesenheiten begibt, denn ein Blusschwur bindet. Zudem fällt Schwarzmagie gern selbst auf den Anwender zurück. Haar des Opfers bzw. generell Körperbestandteile entstammt dem Voodoo bzw. Condomblé und wird ebenso zu negativen Zwecken eingesetzt, obwohl man auch positiv damit wirken kann. Bitte halte dich von schwarzmagischen Praktiken fern. LG + schönes WE.

Da stimme ich zu. Halte dich vorallem von traditionellem Satanismus mit Blut und Opferungen fern. Solange du aber niemand anderen - auch keinen Tieren - schadest, gilt: Wenn es dich glücklich macht, tu es ;)

Hallo Neiaa,

die Grundlage christlichen Glaubens liefert die Bibel. Um Deine Frage zu beantworten zunächst eine kurzer Abriss, was Gottes Wort über Blut sagt:

Blut ist heilig.

Zitat aus einem Bibellexikon:

* it-1 S. 421 Blut * Da das Blut so eng mit den Lebensfunktionen verbunden ist, sagt Gottes Wort, die Bibel, die Seele sei im Blut: „Denn die Seele des Fleisches ist im Blut, und ich selbst habe es für euch auf den Altar gegeben, damit Sühne geleistet wird für eure Seelen, denn das Blut ist es, das Sühne leistet durch die Seele darin“ (3 Mo 17:11). Aus dem gleichen Grund, aber noch deutlicher auf diese Verbindung hinweisend, sagt die Bibel: „Die Seele von jeder Art Fleisch ist sein Blut“ (3 Mo 17:14). In Gottes Wort wird sowohl das Leben als auch das Blut als heilig betrachtet.

Jesus beim „Abendmahl des Herrn“: Markus 14:23 Und er nahm einen Becher, sagte Dank und gab ihnen diesen, und sie tranken alle daraus. 24 Und er sprach zu ihnen: „Dies bedeutet mein ‚Blut des Bundes‘, das zugunsten vieler vergossen werden wird.

Apostelgeschichte 15:28  Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: 29 euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem und von … Bleibt gesund!“

  1. Mose 9:4 Nur Fleisch mit seiner Seele — seinem Blut — sollt ihr nicht essen. 5 Und außerdem werde ich euer Blut, das eurer Seelen, zurückfordern. Von der Hand jedes lebenden Geschöpfes werde ich es zurückfordern; und von der Hand des Menschen, von der Hand eines jeden, der sein Bruder ist, werde ich die Seele des Menschen zurückfordern. 6 Wer Menschenblut vergießt, dessen eigenes Blut wird durch Menschen vergossen werden, denn im Bilde Gottes hat er den Menschen gemacht.

Das mag bis hier genügen – es gäbe dazu noch viel zu sagen.

Nun gibt es da einen Feind von Jesus – Satan, der Teufel. Der wollte sogar das Jesus ihn anbetet:

Lukas 4:7 Wenn du daher einen Akt der Anbetung vor mir verrichtest, wird alles dein sein.“ 8 Jesus gab ihm zur Antwort: „Es steht geschrieben: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.‘ “

Ist Satan mächtig?

JA:

2Kor 4,4 denn der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz der Heilsbotschaft nicht auf, der Botschaft von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist.

oder

  1. Johannes 5:19 Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist. (Heute allerdings etwas eingeschränkt – und das nur noch bis Har Magedon).

Was liegt näher auf der Hand als das Satan alles daran setzt sozusagen „das heilige Blut“ zu „entheiligen“ und für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen?

Wie machte und macht er das?

Man muss nur daran denken, wo über all Blut fließt oder geflossen ist!

Im Spiel (z.B. Rom), in der Politik (Kriege), durch Habsucht oder Anbetung (Religionskriege, Menschen- oder Kindesopferung (Baals-Kult z.B.) oder eben durch die von Dir erwähnten Ritualen (→ Vampir).

Du siehst, Blut fließt nicht nur bei diesen Ritualen.

Wegen all dem wird er zur Rechenschaft gezogen – das ist die Aussage in Gottes Wort! Und alles Leid, das er verursacht hat wird durch Jesus Christus und seinen Vater wieder gut gemacht.

Aus diesem Grund kommt gemäß der Bibel die „Welt“, die „in der Macht dessen, der Böse ist“ in ein Gericht – samt seinem Anführer:

Apostelgeschichte 17:31 Denn ER hat einen Tag festgesetzt, an dem er die bewohnte Erde in Gerechtigkeit richten will durch einen Mann, den er [dazu] bestimmt hat, und er hat allen Menschen eine Gewähr [dafür] gegeben, indem er ihn von den Toten zur Auferstehung gebracht hat.“

Dann wird es gemäß der Bibel die Welt, wie wir sich heute kennen, nicht mehr geben, dann ist sie „unter gegangen“ und wird durch etwas weit besseres ersetzt und Satan, er ewiges Leben hatte – geht in die Vernichtung. In der bildhaften Sprache der Offenbarung ist dies wie folgt beschrieben:

Offenbarung 20:10 Und der Teufel, der sie irreführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geschleudert, wo [schon] sowohl das wilde Tier als auch der falsche Prophet [waren];. . .

Hier mehr Info in Bezug auf das „Weltgericht“

http://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-juengstes-gericht#answer30369963

Beste Grüße

JensPeter

blutrituale haben rein gar nichts mit satanismus zu tun. satanisten ziehen ihre kraft nur aus sich selbst und finden es abstoßend andere lebewesen auszusaugen.

im gegensatz dazu steht natürlich das christentum, wo jeden sonntag ein becher blut geleert wird.