Warum fordert Allah David im Koran auf Kettenhemden herzustellen?

AffeMomo08  02.12.2021, 14:01

Ist das eine Troll Frage?

Termobar
Fragesteller

Nö. Es fällt nur halt auf, das der Koran hier 700 Jahre Entwicklung ignoriert.

IslamFragen11  03.12.2021, 13:15

Das ist kein Fehler. Allah gibt keine Zeit an. Allah sprach da direkt mit Dawud as. Ist ja kein Fehler. In der Bibel wirst du welche finden.

Termobar
Fragesteller

Allah gibt keine Zeit an. Allah sprach da direkt mit Dawud as.

Also sollte er das wohl in seiner Zeit machen, oder?

In der Bibel wirst du welche finden.

Im Koran auch.

Ronaldowater  05.12.2021, 21:11

Lass mich raten du hörst auf Lügner wie elija nathan

Termobar
Fragesteller

Keine Ahnung wer das ist, sorry.

5 Antworten

Die Wissenschaftliche Fehler und Irrtümer im Koran beweisen, dass kein allwissendes Wesen der Autor ist.

Wenn der Text des Korans nur einen einzigen Fehler enthält, dann sind die Behauptungen der göttlichen Urheberschaft und der Unfehlbarkeit nicht wahr. Eine objektive Bewertung des Korans zeigt aber, dass er zahlreiche wissenschaftliche und historische Fehler enthält. Er spiegelt nur die Ansicht der natürlichen Welt des 7. Jahrhundert wider.

Einige versuchen diese Fehler im Koran als Metaphern zu interpretieren. Ein allmächtiger, allwissender, perfekter Kommunikator hätte aber vorhersehen können, wie solche irreführenden Aussagen von zukünftigen Generationen verstanden werden sollten.

Eine solche überwältigende Schwäche des Korans beweist, dass kein göttliche Urheberschaft dahinter steht.

Eine Liste der Fehler ist für jeden nachlesbar:

http://belgien.exmuslim.org/fehler-im-koran.html

https://wikiislam.net/wiki/Scientific_Errors_in_the_Quran

Richard30  03.12.2021, 09:56

Also mit Metaphern, da könnte man argumentieren, dass einige da eben Fehler drinn lesen Wollen, aber es ersichtlich ist, dass es sich eigentlich um Metaphern handelt. Da wäre eher wichtig herauszufinden, wie das Weltbild der Anhänger von Mochhamed zu der damaligen Zeit waren und da wäre dann auch eher interessant, dass dann einige Beschreibungen Metaphern sind, aber andere dann irgendwelche Beschreibungen von Quasaren oder wass weis ich was sind, so wie es gerade passt.

Da müsste es ja dann klare Muster geben die es erkennen lassen, was nun eine Metapher ist und was nicht.

Midgardian  09.12.2021, 07:59
Die Wissenschaftliche Fehler und Irrtümer im Koran beweisen, dass kein allwissendes Wesen der Autor ist.

Toll, wie gut du das erkennen kannst, solange es nicht um DEINE Religion und die Fehler in DEINEM "heiligen" Buch geht.

Hm auch wenn ich denke, dass der Koran nicht stimmt, aber kann es nicht sein, dass damals vereinzelnt so etwas schon hergestellt wurde? Vielleicht war es damals dann nur so kompliziert und aufwendig, dass es eben nicht in Masse hergestellt wurde, aber David war ja ein König und da wird dann schonmal komplizierteres hergestellt.

Also so etwas als Argument gegen den Koran, da wäre ich vorsichtig, es wurden immer wieder Dinge revidiert und man hat bemerkt, dass Menschen in der Vergangenheit doch fortgeschrittener waren als man es erst dachte und auch wenn aus meiner Sicht die Erklärung des Fragestellers warscheinlicher auf mich wirkt.

Termobar
Fragesteller

Hm auch wenn ich denke, dass der Koran nicht stimmt, aber kann es nicht sein, dass damals vereinzelnt so etwas schon hergestellt wurde? Vielleicht war es damals dann nur so kompliziert und aufwendig, dass es eben nicht in Masse hergestellt wurde, aber David war ja ein König und da wird dann schonmal komplizierteres hergestellt.

Erscheint mir unwahrscheinlich das einmal die Eisenbearbeitung und das Kettenhumd hervorgebracht wurden und dann 700 Jahre keiner mehr darauf zurückkam.

Also so etwas als Argument gegen den Koran, da wäre ich vorsichtig, es wurden immer wieder Dinge revidiert und man hat bemerkt, dass Menschen in der Vergangenheit doch fortgeschrittener waren als man es erst dachte und auch wenn aus meiner Sicht die Erklärung des Fragestellers warscheinlicher auf mich wirkt.

Bis die Revision kommt (falls sie jemals kommt) spricht es dennoch gegen den Koran.

Richard30  03.12.2021, 13:46
@Termobar
Erscheint mir unwahrscheinlich das einmal die Eisenbearbeitung und das Kettenhumd hervorgebracht wurden und dann 700 Jahre keiner mehr darauf zurückkam.

Ja das ist ein Argument.

Zumal ich mir auch gerade denke: So ein Kettenhemd sieht auch nicht sehr edel aus, dass so etwas aufwendig extra für einen König angefertigt wurde.

Termobar
Fragesteller
@Richard30

War zu Mohammeds Zeit in Mohammeds Gegend aber extrem super. Da der Koran nur kennt was Mohammed kennt....

Gefordert hat er wohl. Aber in der Sure 34 ist nicht hinterlegt, dass David das auch gemacht hat.

David dürfte wohl das Eisen und eiserne Waffen gekannt haben, aber das Knowhow für Kettenhemden hatte er nicht. Auch in der Bibel, die sich ja vielo intensiver mit diesem König beschäftigt, steht nichts von Kettenhemden.

Beim ersten militärischen Auftritt von David im Kampf gegen Goliath trägt dieser einen Schuppenpanzer, der zu dieser Zeit state of the art war. (1. Samuel, 17)

Das Kettenhemd brachten erst die Römer in die Gegend. Aber das konnte Mohammed vermutlich nicht wissen. Denn er hatte ja kein Wikipedia.

Hmmmh,

Kannte David Eisen?

Die Eisenzeit beschreibt einen Abschnitt innerhalb der Menschheitsgeschichte und bezieht sich in Mitteleuropa auf den Zeitraum von 800 v. Chr. bis 100 v. Chr.

Wann lebte König David?

David soll um 1.000 v. Chr. gelebt haben

Wann wurden Kettenhemden erfunden?

Das Kettenhemd ("Panzerhemd" oder "Ringelpanzerhemd") war eine Schutzkleidung aus ineinander verschlungenen Metallringen. Es wurde vermutlich um 500 v. Chr. von den Kelten "erfunden" und vom römischen Heer übernommen.

Der genaue Ursprung des Ringpanzers ist nicht bekannt. Aufgrund der archäologischen Fundlage wird dieser aber in Mittel- oder Nordeuropa vermutet. Einen der frühesten Funde von Ringpanzern stellt der Moorfund des Hjortspringboots aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. im heutigen Dänemark dar.

[alles aus dem Netz]

Termobar
Fragesteller

Der früheste Fund, den ich fand, war der aus dem Fürstengrab von Ciumeşti, 3. Jhdt. v. Chr.. Aber stimmt, selbst vom Werkstoff her passt das nicht.

Da muss es wohl Probleme in der Überlieferungskette gegeben haben...

Vielleicht hat der Erzengel geschlampt? Oder Mohammed? Oder Allah war erschöpft vom Diktat?

All das weiß nur der Himmel.

Eine sichere Bank ist aber: "Es war ein Wunder Gottes."

Gruß, earnest