Warum fliehen fast nur ukrainische Frauen und ihre Kinder?

In den arabischen Ländern (z.B. Syrien) kamen eher Männer und ihre Familien wurden zurückgelassen.

Wieso?

5 Antworten

Weil die nicht kriegstauglich sind.

Die Kinder können nicht in den Krieg ziehen und die Frauen können wegen ihren Kindern nicht in den Krieg ziehen.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 22:43

Kein Mensch ist kriegstauglich.

Weil die Männer ihr Land verteidigen (und von der Ukraine nicht rausgelassen werden), während Frauen und Kinder vor der Gefahr fliehen.

So sollte es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Zum einen fliehen nciht alle Frauen. es gibt recht viele die bleiben und kämpfen oder zumidest verborgen wiederstand leisten. Wie diese die in eienr besetzten Stadt festsaßen und den Russischen Soldaten Wodka mit Abführmittel unterjubelten. Den bericht fand ich geil.

Ansonsten werden viel Frauen mit den Kindern von ihren Männern weggeschickt. Denn die Kinder allein vortbringen wollen viele nicht.

So ist das Leben: Immer überall Gleichberechtigung schreien und wenn dann ein Krieg zum Beispiel kommt müssen doch nur die Männer an die Front…

Wenn nur junge, starke Männer fliehen, sind die Menschen wütend. Wenn es Frauen und Kinder tun, sind sie wütend. Wenn alle fliehen, auch. Nichts kann man einem Recht machen.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 22:48

Wieso wütend? Klingt so, als ob du etwas loswerden möchtest.

Luardya  02.04.2024, 22:52
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann mich noch an die ganzen Hasskommentare erinnern, als viele Männer ohne ihre Familie flüchteten.

Und ich sehe täglich Hasskommentare, über geflüchtete Familien, die wir aufnehmen "müssen".

Letztendlich spielt es keine Rolle, wie und was und warum überhaupt. Es werden nie alle zufrieden sein.