Ist es denn erlaubt, das immer wieder Männer am Bahnhof Ukrainische Frauen(auf der Flucht)ansprechen, u Sie dann auch noch mit zu sich nach hause nehmen wollen?

9 Antworten

Es ist nicht verboten, aber in einigen Fällen sind es wohl kaum lautere Absichten die dahinter stecken. Es ist jeder ukrainischer Frau nur dringend abzuraten mit solchen Typen mitzugehen und sich an offizielle Stellen zu halten!

Wer sollte das verbieten? Die Frauen sollten alt genug sein um das nicht zu akzeptieren

Stellwerk  11.03.2022, 23:20

Die Frauen sind aber durchaus verzweifelt und orientierungslos genug, um über jede Hilfe froh zu sein.

Hey,

Es ist eine Grauzone. Aber ab dem Moment wo sie was machen (z.B sie mitnehmen und angrapschen) ist es natürlich strafbar.

LG

Klingt erst mal nicht illegal/verwerflich. Wenn er der Frau Unterkunft gegen "Gegenleistung" anbietet ... kann es verwerflich werden. Aber auch nicht automatisch verboten.

Erst wenn er sie irgendwie aufnimmt ohne Gegenleistung zu fordern. Dann später droht sie rauszuschmeißen, etc. - wenn sie nicht Sex gibt. Dann wird es kriminell. (Auch drohen mit erlaubten Sachen - wenn er sie freiwillig bei sich wohnen lässt wäre es unter Umständen auch erlaubt sie rauszuschmeißen - kann illegal sein. Zumindest wäre es Nötigung. Da reicht dass es ein "Übel" oder so ähnlich ist. Was man androht.)

Nein das ist verboten, sie müssen erst registriert werden und werden dann verteilt, man darf niemanden einfach so mitnehmen, vorallem auch um Missbrauch zu vermeiden, das viele leute glauben das man einfach wen mitnehmen kann ist ein gefährlicher irrglaube

markus632  11.03.2022, 23:17

Ist nicht korrekt. Sie müssen sich nicht zwingend registrieren, da sie keine Asylbewerber.

archer1  11.03.2022, 23:18
@markus632

Sie gehören aber nicht zur EU, wer einen längern Aufenthalt plant muss sich melden

markus632  11.03.2022, 23:20
@archer1

Das ist teilweise richtig, sie dürfen aber 90 Tage ohne Visum hier bleiben.