Warum dürfen nur hochwertige Männer Frauen ansprechen?

10 Antworten

Es geht nicht um hochwertige Menschen.

In diesem Sinn ist dieser Comic extrem menschenverachtend und von einem oberflächlichem Menschen gezeichnet. Andererseits muss ein Comiczeichner die Dinge auf den Punkt bringen, und das Äussere ist Mitentscheidend, ob man einen Menschen attraktiv findet.

Bei allem sexuellem und zwischenmenschlichem geht es immer darum Takt zu wahren und nicht auf die Nerven zu gehen, keine Grenzen zu überschreiten (des Anstandes).

Menschen zeigen körpersprachlich oder auch klar verbal, wenn sie mögen und wenn sie attraktiv finden. Wenn jemand uneingeladen anfängt zu reden oder zu flirten, obwohl die Körpersignale klar sagen kein Interesse, dann gehen wir Richtung normale bzw. sex. Belästigung. Das ist das einmal eins des Sozialkontaktes.

Nun ist es so, dass durch ein hochtoxische kultur zusätzlich getriggert, es nach wie vor für schick gilt, sehr penetrant nach Sex zu baggern und nicht locker zu lassen, selbst wenn die Frau längst signalisiert hat, das kein Interesse besteht oder es sogar gesagt hat.

Und gerade weil Männer oft extrem penetrant sein können, muss Frau sie sehr krass abweisen und eben schon so einen vermeintlich harmlosen Satz abwürgen. Weil er ganz klar oder zumindest meistens als sex. kontaktsuche zu werten ist, natürlich je nach Kontext. Aber dann reagiert die Frau auch nicht so abweisend.

Kurz und gut, das comic ist extrem überspitzt gezeichnet, indem Attraktivität als rein körperliche Attribute gezeigt werden (vom Charakter und der Vorgeschichte wissen wir nicht, die Frau könnte also genauso gut umgekehrt reagieren), und die Frau bereits auf eine oft aber nicht immer harmlose Frage sehr scharf reagiert (auch hier kommt es auf den Kontext an und die Reaktion weist auf eine ERNEUTE sex. Belästigung oder unerwünschte sex. Kontaktaufnahme hin (kann auch Beziehung sein und Verliebtheit).

Wie immer gilt im Miteinder: nicht auf die Nerven gehen, nur eine Ja ist eine Einladung für eine sex. (verbale) Interaktion und sei es flirten oder eine Art unterschwelliges Dating zu Beginnen (dazu gehärt auch Tel. Nummer zu fragen).

Es kommt nicht auf das Aussehen an, sondern darauf was für eine Ausstrahlung man dabei hat.

Ich muss sagen, bei Mann 1 würde ich mich herabgesetzt fühlen, durch die Art.

Aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein Mann nicht lieber von einem Supermodel angebaggert wird, als von einer die er unattraktiv findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Alex2311s
Fragesteller

nein stimmt nicht. bei einen hässlichen wird es mit arroganz verbindet

Loka95  05.06.2022, 10:37
@Alex2311s

Wieso bitte Arroganz? Wenn er arrogant auftritt, ja, natürlich. Aber sonst empfindet man es entweder als nett oder als unpassend, je nach Art wie man es sagt, Verbindung zueinander und Charakter der Personen.

Das ist meistens so, wenn ein Kompliment von einem attraktiven Mann kommt, dann heißt das flirten.

Wenn das von ein hässlicher kommt, dann ist das Belästigung

Alex2311s
Fragesteller

jaaa

lewei90  05.06.2022, 10:38

Nein, das stimmt so nicht.

Es gibt keine "hochwertigen" Menschen. Alle sind gleichwertig. Grundsätzlich darf jede/r jede/n ansprechen. Es gibt keine Verbote dieser Art. Deine "Frage" ist also schon allein deshalb sinnfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
Alex2311s
Fragesteller

im dating markt leider nicht

lewei90  05.06.2022, 10:37
@Alex2311s

Doch, auch dort. Wenn du was anderes behauptest, hast du wohl sehr wenig Lebenserfahrung.

Es ist nicht immer so wie in dem Bild/Cartoon dargestellt.
Die Gesellschaft hat nunmal ein bestimmtes Bild davon wie Männer oder Frauen aussehen “sollen” um als attraktiv zu gelten. Dementsprechend denken leider viele sie müssen so aussehen. Deswegen werden wahrscheinlich auch Komplimente oder Anmachen eher von Leuten angenommen oder erwiedert die dem Bild der Gesellschaft entsprechen.
Ich bin selbst eine Frau und kann sagen wenn ein Mann mich anspricht zählt im ersten Moment nur ob er nett ist. Das Aussehen spielt dann auch keine große Rolle mehr (vielleicht nurnoch 30 von 100%). Und wenn sich was ernstes daraus entwickelt lernt man eh seinen Partner so zu lieben und wunderschön zu finden wie er ist. Muss aber dazu anfügen das ich die Schönheits-standarts heutzutage sowieso eher unschön finde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung