An Männer: Sprecht ihr Frauen an, die euch gefallen?

14 Antworten

Daran könnte durchaus auch die Corona-Sache Schuld sein ;)

Ich spreche gerne beim Sport mit Frauen. Allerdings gab es diesen Sommer ja keine Sportveranstaltungen, kein Training in der Gruppe... Und wenn man allein unterwegs ist, wirds schwierig mit ner Frau ins Gespräch zu kommen. Außerdem gibt es unter Mountainbikern ohnehin schon recht wenige Frauen. Mal schauen, wie es über den Winter im Fitnessstudio läuft. Da gehe ich über den Sommer prinzipiell nicht hin.

Man steckt als Mann allerdings durchaus auch in einer Zwickmühle. Rein subjektiv ist das Thema "Männer sind sexistische Schweine" gerade mal wieder ganz groß. Und man will um Himmels Willen nicht zu diesem Thema beitragen, indem man eine Frau anspricht, die nicht von Männern angesprochen wird - selbst wenn die Absicht vollkommen jugendfrei waren, hat man Angst dass einem was unterstellt wird. Tja, jetzt erkenne aber mal an einer Frau, ob sie grundsätzlich offen für ein kleines Gespräch ist.

Und dann fällt mir eben oft auch kein Gesprächsthema ein. Du siehst irgendwo mal eine nett aussehende junge Frau, die offenbar allein unterwegs ist (also vor allem mal ohne Partner) und denkst dir, ein Bisschen Smalltalk wäre doch nicht schlecht. Und dann überlegst du dir, womit du sie ansprichst und - joa. Ich will keine Standardsprüche heraushauen oder Geschichten, die ich schon x-mal ausgesprochen habe. Aber das ist das einzige, was mir einfällt - und ich verstehe jede Frau, die sich nicht mit jemandem abgeben will der nur blöde Sprüche klopfen kann.

RedPanther  24.09.2020, 21:38

By the way: Wie fleißig sprichst du denn Männer an?

Ich wurde tatsächlich noch nie von einer Frau angesprochen. Und sooo schlecht sehe ich nun auch wieder nicht aus.

Ich finde das wird einem auch allgemein sehr schwer gemacht. Sprichst du die dort an - vielleicht bekommt sie es mega in den falschen Hals.

Wie oft liest man hier - im Fitti ansprechen geht überhaupt nicht.

Ich gehe auch nicht mehr aktiv ins Fitti! ;-)

Ich würde wohl eher beiläufig den Kontakt suchen. Auf der anderen Seite .. wie soll das laufen beim Fitti. Du weißt zu wenig

Also jetzt so auf der Straße oder sonst wo eigentlich nicht. Wenn ich jemand sehe wenn ich Freitags weg gehe bei meinen Freunden dann schon eher.

Ich bin einfach nicht so der U-bahn Quatscher, weil ich meistens zu tun habe wenn ich unterwegs bin und ich es auch irgendwie komisch fände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Ich spreche niemanden an & werde von niemanden angesprochen.

Bin zwar 17 aber ich bevorzuge es eher Mädels anzusprechen wenn ich sie sehe. Ist einfach besser, da man sich freut wenn man sich traut. Gegenfrage würdest du es toll finden von fremden männern angesprochen zu werden, da manche Menschen sagen soetwas sei nicht gut.