Warum fliegt Air India manchmal über Russland?

fiahfu11  30.08.2023, 00:07

Warum hast du ein Problem über Russland zu fliegen?

TrainM
Fragesteller

Weil z.B. vor 30 Minuten Ukrainische Drohnen Flugfelder im Westen Russlands attackiert haben? Da fliegst du nehen den Drohnen

4 Antworten

Das wird am Wetter und den Uberflugfreigaben liegen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Der Flug über Russland müsste sicher sein. Solange man nicht im Luftraum vom Kriegsgebiet ist aufhält dürfte keine Gefahr bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
TrainM
Fragesteller

Das ding ist Zwischen Moskau und Ukraine fliegen die ganzen Drohnen derzeit. Genau auf der Route fliegt Air India.

Flugzeuge123  30.08.2023, 14:07
@TrainM

Zu den Drohnen kann ich nichts sagen aber wenn das stimmt hätte ich auch Angst.

Es ist nicht gefährlich über Russland zu fliegen. Der Luftraum im Grenzgebiet der Ukraine ist gesperrt. Die EU meidet den Luftraum auch nur aus Poltischen gründen, nicht wegen der Sicherheit.

TrainM
Fragesteller

Ich hab die Route ja oben angehängt. Die führt genau da lang, wo gestern die Drohnen Richtung Moskau geflogen sind.

Für indische Airlines dürfte es kein Problem sein, da Indien und Russland zu den BRIC-Staaten gehören und die Ukraine würde ihr gutes Internationales Standing bestimmt nicht aufs Spiel setzen, weil es eine zivile Maschine abschießt.

Dürfte also ziemlich risikofrei sein.

gregor443  30.08.2023, 18:30

Die Ukraine hat kein gutes Internationales Standing und hat schon zivile Flugzeuge abgeschossen. Denen traut keiner mehr, nicht mal die eigenen Verbündeten.

BennTheMan  30.08.2023, 18:45
@gregor443

Wie viele zivile Flugzeuge (und welche) wurden von der Ukraine abgeschossen? - also nachweislich und bestätigt....(hört sich ja nach mehreren an).

Und in der Internationalen Gemeinschaft (besonders unter den europäischen Staaten) ist das positive Standing und die Solidarität ungebrochen - trotz Russlands Wille, dies zu sabotieren.

BennTheMan  30.08.2023, 19:01
@gregor443

Träume und Fakten sind grundverschieden.

zB zu abgeschossenen Flugzeugen oder die angebliche Isolation der Ukraine...