Einreisemöglichkeit nach Russland mit dem Fahrrad?

*Tallinn

4 Antworten

Moin,

einreisen sollte auch mit dem Fahrrad möglich sein. Für Russland wird aber ein Visum gebraucht was nicht immer leicht ist zu bekommen. Würde mich daher vorher hierzu informieren und ggf. frühzeitig beantragen.

MfG

BLouisB
Fragesteller

Danke dir:)

Auf irgendeinem Waldweg die Grenzen überqueren, das kannst du zwischen Österreich und Deutschland machen. zwischen Finnland und Russland würde ich das nicht empfehlen.

Ob und wo du mit dem FAhrrad über die Grenze kommst, kannst du im russischen Konsulat erfahren.

Ansonsten: Superidee. schau mal dort: https://webmoritz.de/2013/12/12/in-122-tagen-mit-dem-rad-um-die-ostsee/

https://womenscyclingguide.com/home/

BLouisB
Fragesteller

Alles klar:) danke👍🏽

Also:

In Russland brauchst du ein Visum,Reisepass,weil es nicht in der EU liegt.

Es gibt ein auch Leute die deutsch und Englisch (eher Englisch)verstehen.

Besonders im Frühling wenn der Schnee schmilzt und im Herbst wenn es stark regnet sind unbefestigte Waldwege u.Ä. nicht befahrbar.

Die Radfahrerinfrastruktur ist praktisch nicht gut ausgebaut,da es dort eher ein sportlicher Zeitvertreib ,als ein etabliertes Fortbewegungsmittel ist.

Achte darauf dass dein Rad gut in Schuss ist.

Allgemein ist das Fahrrad nicht so populär und dementsprechend schwierig .

Also nochmal das wichtigste:

-Visum,Reisepass

-mind. Englisch-Sprachkenntnisse zur Kommunikation

-am besten im Sommer oder eiskalten Winter fahren

-Selbst alles fürs Rad haben(Ersatzteile,GPS)

-gute Routenplanung

Hier steht das und noch mehr dazu:

https://www.radreise-wiki.de/Russland#:~:text=Es%20gibt%20in%20Russland%20keine,Stra%C3%9Fen%20und%20Wald%2D%20und%20Feldwegen.&text=Bitte%20m%C3%B6glichst%20nicht%20auf%20Schnellstra%C3%9Fen,oft%20unumg%C3%A4nglich%2C%20Schnellstrassen%20zu%20benutzen.

Ich hoffe du hast Spaß und ich konnte helfen.

LG Sheogorath

Woher ich das weiß:Recherche

Viel Vergnügen. Touristenvisum nicht vergessen und ausreichend versichern. Gegen Krankheit, Überfall, Diebstahl, Entführung, Alkoholvergiftung...

Falls sich Versicherer finden, die sich darauf einlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft