Suche Film aus den 80ern. Eine Gruppe Jugendlicher machen campurlaub in Finnland an der Grenze zu Ru

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nach langer, langer Suche den Titel des Filmes gefunden. Er lautet: "Born American"! von 1986

Jampel  31.05.2011, 14:16

Quelle: Cinema.de In der finnischen Pampa Rentiere jagen ­ so stellen sich die US-Studenten Savoy, Mitch und K. C. einen Abenteuerurlaub vor. Als sie vor der sowjetischen Grenze stehen (hoppla!), kriechen sie für ein Erinnerungsfoto unter dem Zaun durch. Von da an haben sie die Militärpolizei auf dem Hals und aus dem Spaß wird ein Alptraum inklusive Folter und Tod… In Finnland wurde der Film wegen anti-sowjetischer Propaganda verboten. Für Regisseur Renny Harlin war er die Eintrittskarte nach Hollywood, wo er "Stirb langsam II" und "Cliffhanger" drehte.

holly11
Fragesteller

Danke für die antwort.Du bist fit.

mhmm habe den film auch geguckt aber den namen weiss ich auch nichtmehr...

ich suche den Titel des Filmes auch. Ich glaube mich erinnern zu können, das der Blonde im Film "Servoi" hieß. Ich dachte das er von "Kiefer Sutherland" gespielt wurde.

Leider kann ich aber auch nichts darüber finden.

Die sind in den verschneiten Bergen unterwegs gewesen und haben an einer Grenzschranke, Limbo getanzt. Kann dies sein?

Hieß einer davon zufällig Casey, wurde jener angeschossen und verstarb später im Gefängnis? Wenn ja, ich suche diesen Film auch und habe ihn bis heute nicht gefunden. Wenn nein, dann sorry, ich kenne den Film, den du suchst nicht. LG

P.S.: Das ist der Film, den ich suche... Kennt jemand diesen älteren Film?

der film heisst "born american" von 1986