Was ist, eurer Meinung nach, der beste deutsche Film?

14 Antworten

Der Schuh des Manitu oder traumschiff surprise

Ist eigentlich beides gleich gut nur mit anderen Thema

Aber die 2 der wixxer filme sind auch echt gut

Ansonsten gibt es kaum einen deutschen film den ich als wirklich gut bezeichnen würde

Meine Liste wäre doch etwas umfangreicher...würde hier den Rahmen sprengen. Aber "M" und "Es geschah am hellichten Tag" gehören auf jeden Fall dazu.

Ich hab nicht besonders viele gesehen aber ich würde sagen Napola.

Hallo,

Fitzcarraldo von Werner Herzog.

Klaus Kinski in Höchstform.

Herzliche Grüße,

Willy

isilang  28.07.2022, 00:59

Hier war Klaus Kinski auch in Höchstform. 😀 Ich habe irgendwann einmal genau zugehört, was er sagte und er hat niemals den Faden verloren. Das geht aber immer durch seine Präsenz unter, man beobachtet, hört aber nicht zu. Dabei ist das ein total intelligenter Megaausraster, den ich am Ende sogar ein Stück weit "verstehen" konnte 😀

https://www.youtube.com/watch?v=c0Efhz8jxNI