Welcher deutsche Film ist der beste deiner Meinung nach?

7 Antworten

Das Boot. Gibt aber auch noch einiges aus den 20ern und 30ern das ich nachholen will.

Tatsächlich mag ich deutsche Filme i.d.R. nicht so. Da ich allerdings vor kurzem Colonia Dignidad gesehen habe würd ich sagen, dass dieser Film einer der besten deutschen Filme ist (die Serie ist keine deutsche Produktion). Traumschiff Surprise - Periode 1 ist auch genial und Der Schuh des Manitu. Die ganzen Matthias Schweighöfer oder Til Schweiger Filme nerven mich. Kannst du alle in die Tonne kloppen. Filme mit Elias Embarek sind auch oft okay, aber jetzt nicht der Knaller.

Wollte letztens einen amerikanischen Mittelalter-Film schauen und hab ich nicht gepackt wegen Til Schweiger. Ich weiß, bei Traumschiff Surprise spielt er auch mit, aber da ist er wenigstens nicht so nervig.

Hab ihn noch nicht gesehen, aber "Good Bye, Lenin" soll nach vorherrschender Meinung einer der besten sein. Zumindest aus der Farb- und Tonfilmzeit.

Terror 2000 von Christoph Schlingensief.

Gruß robert. 🙂

Ganz unten von und mit Günther Wallraff