Chantal im Märchenland, habt ihr es euch angeschaut?

7 Antworten

Ich finde das Setting (und nur das) zwar interessanter als bei den Vorgängerfilmen, aber die Umsetzung, das niedrige Niveau, das Asoziale und co. machen den Film nach wie vor zu billigem Schund.

Ich habe mir den Film nicht angesehen und werde das auch zukünftig nicht tun. Schon der Trailer reizt mich überhaupt nicht, dafür verschwende ich keine Lebenszeit.

Nein.

Mir haben schon diese "Fack Ju Göhte" Filme nicht sonderlich gefallen - warum also sollte ich diesen Film mögen?

Ich bin eigentlich nur deshalb ins Kino, weil die "Große" meiner besseren Hälfte sich den unbedingt ansehen wollte und ihre Mum keine Zeit hatte, mitzugehen. Die "Große" wollte aber partout nicht alleine hin.

Nach knapp 45 Minuten hatten wir beide(!) genug, verließen fluchtartig das Kino und ärgerten uns über diese Geldverschwendung!

Chink1
Fragesteller
Mir haben schon diese "Fack Ju Göhte" Filme nicht sonderlich gefallen

Mir auch nicht.

Ich kann mich grundsätzlich an keine deutsche Komödie der vielleicht letzten 10 -20 Jahre erinnern, die wirklich lustig war und auch einen gewissen Anspruch besessen hat.

EddiWinkler  15.04.2024, 11:03

Oh da gibt es sehr viele, aber das sind dann nicht die typischen Komödien, eher die Tragikkomödien und co., die man auf den öffentlich-rechtlichen Sendern sieht.

ChristianLE  15.04.2024, 11:23
@EddiWinkler

Das stimmt allerdings. Ich hatte mich da eher auf die Kino-Produktionen, bzw. auf den Schund bei Sat1, RTL und Co. bezogen.

EddiWinkler  15.04.2024, 11:30
@ChristianLE

Oh ja, das was leider "stellvertretend" für die deutsche Komödie steht. Angefangen von Til Schweiger, über Oliver Pocher und wie die alle heißen bishin zu dem Schund hier.

Auch wenn manche andere Sachen auch wenig anspruchsvoller Klamauk sind (sowas wie Otto oder die meisten Bully Filme), so ist das zumindest noch sehr witzig und nicht niveaulos.