Ist Chantal im Maerchenland der beste Deutsche Film überhaupt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Nein

Für einen Deutschen Film im gegensatz zu anderen Deutschen Filmen kann man sagen das er erfolgreich ist. Aber bei weitem ist er nicht der beste Deutsche Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Nein

Der Film ist nichts weiter als eine Teenie Komödie mit Gullydeckel-Humor.

Es gibt bei weitem viel bessere deutsche Filme:

Das Boot

Das Wunder von Bern

Der Untergang

M - Eine Stadt sucht ihren Mörder

Die Feuerzangenbowle

Knocking on Heavens Door

Nein

In mehr als 120 Jahren hat Deutschland Filme produziert, die weltweit auch heute noch große Bedeutung haben.

Und das hier ist nur eine weitere Teeniekomödie mit Assihumor.

Nein

Knocking on Heavens Door❤️

Nein

Mit einer mickrigem IMDb Bewertung von 5,2/10 Punkten ganz bestimmt nicht.

Bild zum Beitrag

Ist noch nicht einmal der beste Film der Fack ju Göhte-Reihe, sondern sogar davon der Schlechteste.

Der Beste deutsche Film ist wohl immer noch "Das Boot".

 - (Fernsehen, Kino)
naich6
Fragesteller

Alter, der is auf Platz 1 der Kinocharts!

LuciusArtorius  25.04.2024, 16:27
@naich6

Und? Das ändert ja nichts daran, dass der Film Scheiße ist.

Fifty Shades of Grey zum Beispiel fällt mir da direkt ein. Der war im Kino auch erfolgreich. Dennoch ist es ein schlecht bewerteter Film.

Nur weil viele Leute ins Kino laufen um einen Film zu schauen, macht es ihn nicht gut.