Flugzeug; wem gehört Armlehne am Sitz?

5 Antworten

dem/der mit den stärksten "ellenbogen".

in großraum-waggons von zügen ist es genau so, 3 armlehnen für 2 sitze.

Die Armlehnen zwischen den Sitzen "gehören" niemandem. Das ist nicht wie beim typischen Deutschen, der sich im Urlaub morgens um 6 den Wecker stellt, um am Pool eine Liege mit seinem Handtuch zu reservieren.

Sondern die Armlehne steht beiden Passagieren zur Verfügung und man muss sich eben einig werden.

Die linke dem linken, die rechte dem rechten die in der Mitte beide dem in der Mitte da die anderen beiden etwas mehr Platz zur Seite haben

In der Business Class auf Kurzstrecken bleibt der Mittelsitz frei. Daher hat jeweils Fenster und Gangplatz 2 Armlehnen.

Ansonsten 1-2-1 in der Economy.

Alle Armlehnen gehören der Airline der das Flugzeug gehört, sie hat schließlich für die Einrichtung bezahlt;)