Wem gehört die Armlehne bei Kinositze in der Zeit der Nutzung?

Ihr müsst nicht versuchen besonders witzig zu sein. Logischerweise handelt es sich dabei für die Zeit der Nutzung der Gäste!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Dem der auf dem zweiten Sitz sitzt 65%
Beiden 35%
Dem ersten ganz aussen 0%

7 Antworten

Links und rechts haben jeweils 2 und der in der Mitte hat eben keine.

Dem der auf dem zweiten Sitz sitzt

Da der Erste die Lehne rechts hat, hat jeder eine Lehne rechts zur Verfügung

LG dein Finger

spanferkel14  23.06.2022, 12:23

Links hat der Erste die Armlehne links!

Wenn man mit einer Lehne zufrieden ist und sich nicht mit seinem Sitznachbarn "beraten und einigen" oder "per Armdrücken auseinandersetzen" will, dann sollte man sich einfach ans linke oder rechte Ende der Sitzreihe setzen. Und schon ist das Problem gelöst!

Und mit etwas Glück verfügt man dann sogar über zwei Armlehnen, wenn

  • niemand auf dem Nebensitz Platz nimmt.
  • der Nachbar seine Hände in den Schoß legt.

Die Armlehne gehört dem Kinobetreiber. Die Nutzung muss mit dem Sitznachbar abgesprochen werden.

Ich selbst nehme daher stets die Loge. Da hat Jeder beide Armlehnen und viel mehr Abstand zum Nachbarn.

Mit dem Freund nehme ich gerne ein Doppelsitz. Das ist wie eine Couch.

Da eine Kinositzreihe zwei Enden hat, nimmt der äußerst rechts Sitzende günstigerweise die rechte Lehne und der äußerst links Sitzende günstigerweise die linke Lehne.

In der Mitte sitzt dann einer mit beiden Lehnen.

Es ist ähnlich wie im Theater. Die Glatzenträger sollten vor den Einarmigen sitzen damit die auch was zum klatschen haben.

Nordseefan  23.06.2022, 19:44

..... Die Glatzenträger sollten vor den Einarmigen sitzen damit die auch was zum klatschen haben.....

Du bringst da was durcheinander. Das gilt fürs Theater, im Kino klatscht man nicht

gforler  30.06.2022, 08:57
@Nordseefan

Ich klatsche auch bei Filmen. Vielleicht bringe ich tatsächlich etwas durcheinander.

Das Beispiel habe ich nur zur Bespaßung gebracht.