Bewegt sich das Steuerhorn mit, wenn der Autopilot steuert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, das Yoke bewegt sich mit. https://youtu.be/151fGX4xazs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufspilot
Neuerfan1
Fragesteller

Danke!

BAA Training kenne ich, habe viele A320 Videos davon geschaut.

Du bist also Berufspilot. Was für Typen fliegst du so?

GearUp  05.06.2021, 22:25
@Neuerfan1

So wie die meisten Piloten nur einen Typ. Bisher A310, zukünftig A330.

Neuerfan1
Fragesteller
@GearUp

Wo sind noch A310 im Einsatz?

Ich dachte, alle europäischen Fluglinien hätten die ausgemustert.

nein, das nicht, denn so weit lässt es sich mechanisch garnicht zurück ziehen, es sei denn der pilot sitzt unangeschnallt weit vorne auf der kante seines sitzes. aber im zuge eines solchen manövers glaube ich kaum, dass er das tut.

lg, anna