Warum fliegen Insekten (mit Flügeln) immer gegen die Decke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil in ihrer natürlichen Umgebung keine Decken vorkommen, "blickes" sie's nicht und fliegen nach oben. Gerade wenn deine Decke Weiß (oder hell gestrichen) ist. Die fliegen auch immer gegen Scheiben, weil sie das nicht kennen.

Du,einfach weil die Inskten so leicht sind weil bei warmem Wetter die Wärme nach oben steigt und die leichten Diger da nicht dagegen ankommen können! Leichtes Futter für Schwalben!

Dass alle Fluginsekten das so machen,kann ich nicht bestätigen.Mücken zB fliegen mich immer an und ich hänge nicht an der Decke.