HILFE! Ich habe richtig winzige schwarze Insekten in meinen Vorhängen, wo kommen die her?

Einer davon - (Insekten, Zimmer, klein) Größe dieser Insekten  - (Insekten, Zimmer, klein)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns nennt man sowas gewittertierchen - den richtigen namen kenn ich nicht. die treten vermehrt auf wenn getreide geerntet wird und es sehr heiss ist. die sind nicht gefährlich. einen neuen vorhang brauchst du nicht. einfaches ausschütteln oder gardinen waschen reicht vollkommen aus. in ein zwei wochen verschwinden die kleinen biester wieder

fn1602
Fragesteller

Vielen Dank, hab jetzt im Internet nachgeschaut und weiß jetzt endlich mehr 🙝

Thripse, Fransenflügler, Gewittertierchen oder Blasenfüße http://www.biozid.info/fileadmin/Assets/Schaedlinge/LGA_Tripse_Information.pdf