Viele winzige Fliegen vom Katzenfutter

2 Antworten

mische ca. 1/2 Glas Fruchtsaft mit 2 EL Essig und einem Spritzer Spülmittel. fülle die Mischung in eine flache Schale und stelle sie in der befallen Zimmer, die Fruchtfliegen wollen von der Mischung naschen und ertrinken in der Mischung.

Gut wäre, wenn du die Mücken immer mal wieder aufscheuchst, damit diese herum fliegen und den Saft auch finden.

Was eigentlich immer hilft ist, wenn Du einen Fliegenfänger kaufst. Das ist so eine Klebefolie, und die Fliegen werden dann angelockt und verenden kläglich. Diese Folie funktioniert immer, und würde ich Dir empfehlen :)